• Hallo alle zusammen,

ich hätte interessehalber mal eine Frage. Und zwar wüsste ich gerne, wie viele von den IR-Nutzern zweit- oder dritt-IDs besitzen. Meine erste ID gefällt mir momentan nämlich leider nicht so richtig und ich wollte mich mal umhören wie das bei anderen gehandhabt wird. Habt ihr eine zweite oder dritte ID und wie sehr pflegt ihr diese? Oder habt ihr eure erste sterben lassen und habt euch eine neue erstellt?

• *g* Mich würde es ehrlich gesagt wundern wenn dir dieser Thread ein befriedigendes Ergebnis schaffen würde. IR Spieler gehen mit ihren IDs geheimnistuerischer um als manche Leute mit ihren Freimaurerlogen... ;)

• Nun im Grunde genommen gefällt der Charakter mir, nur die Umstände nicht so richtig.
    Germanien ist sicherlich ein interessanter Ort für meine ID, aber irgendwie ist im Umfeld meiner ID gerade nicht so viel los. Mein Decurio hat offensichtlich im Real Life viel zu tun und postet deshalb höchstens einmal am Tag, was das Vorankommen als frischer Probatus in der Armee ziemlich erschwert. Vielleicht hätte ich mir doch eine Familie zur Adoption suchen sollen, um das Bürgerrecht zu erlangen... -.^

EDIT: lol schon 4 IDs gestorben? Na dann bin ich ja beruhigt ^^

• Nun, da hast du wohl Recht. Ich war glaube ich mal wieder etwas voreilig mit der Entscheidung, zum Militär zu gehen, aber unehrenhaft entlassen werden soll meine ID jetzt auch nicht.
    Naja entweder ich ziehe das jetzt durch oder ich lasse den armen Kerl im Wald verschollen gehen oder auf dem Straßenpflaster ausrutschen und das Genick brechen oder sowas x.x

• Gut, ich versuche es. Am Ende wird wahrscheinlich doch noch was gutes draus. =)
    Naja danke für die Hilfe, hier wird einem ja doch ziemlich zügig und freundlich geantwortet, allein deswegen hat es sich gelohnt ins IR zu kommen. :D *schleim* :P

EDIT: Achso moment, ich interessiere mich für die WiSim, aber in den Regeln habe ich noch nichts darüber gefunden?! :huh:
    Hast du noch einen Moment, mir ein wenig darüber zu erzählen? 8)

• Also zunächst einmal kannst du als Probatus auch einfach gehen, wenn du erkennst, dass das Militär nicht das Richtige für dich ist. Ausspielen würdest du das dann entsprechend mit deinem Decurio oder im Zweifel sogar mit Präfekt Prudentius Balbus. Das hätte an sich keine Negativauswirkungen auf deinen Charakter (steht aber auch alles in den entsprechenden Regeln).

Dann ist da auch immer die Frage, was man so schreibt. Ich selbst spiele immer noch meinen ersten Charakter und habe jede Menge Spaß dabei. Ich hatte zwischenzeitlich zwei längere Pausen, weil ich beruflich und privat stark eingebunden war, aber seit ich jetzt wieder da bin, kann ich mich über langsames oder langwieriges Spiel nicht beschweren.
    Wenn dir ein Spielpartner nicht direkt antwortet, dann geh einfach in einen anderen Thread und spiele gleichzeitig dort. Schreibe zur Not einfach, wie du auf deinem Pferd übst, oder wie du vor der Unterkunft sitzt und Korn für deinen Puls mahlst oder Ähnliches. Wenn jemand darauf anspringt, kannst du da auch weiterspielen. Da wir uns in derselben Region frei bewegen können und auch die Zeit frei gestaltet werden kann, lässt dir das jede Menge Möglichkeiten...

• Kurz mal zu deiner Frage.

Aktuell habe ich drei IDs hier rumlaufen....
    Zwei ??? nein Drei sind bei mir schon gestorben.... bzw. eine ID war oder besser gesagt ist meine Sklavin. Da ich keine Lust mehr hatte, ist die ID gestorben, lebt aber quasi als NPC weiter...

• @ Lucidus: Stimmt, das hatte ich auch schon gelesen, danke. Ich probiers glaube ich einfach mal aus.

@ Eburnus: X( Alles klar, das hier ist mein erstes Foren-Rollenspiel, das merkt man wahrscheinlich recht schnell. In Geduld muss ich mich wohl noch ein wenig üben. Die verschiedenen Zeitebenen in den Threads machen es mir momentan noch ein wenig schwer, ich finde es ein wenig komisch, eben noch auf dem Exerzierplatz gewesen, dann in den Unterkünften zu spielen und danach wieder auf dem Platz zu antworten. Naja daran werde ich mich wohl gewöhnen.

• Die Probleme mit den Zeitebenen hatte ich am Anfang auch, allerdings wirft man den Versuch, alles linear nacheinander zu machen, relativ schnell über den Haufen, weil das hier halt nicht immer möglich ist... ist halt sehr, sehr dynamisch...

• Also, ich habe zwei IDs und spiele beide gleich intensiv. Das vorneweg :)

Tot ist noch keiner, habe noch meine ersten beiden (bin ja auch noch nicht so erschreckend lange dabei)

Und ich habe mir als ersten Charakter (dies hier ist Nummer 2 *g*) ganz bewußt einen Soldaten ausgesucht, weil ich die Größe dieses Forums einfach erschreckend fand und mich erst auf einen kleinen Bereich beschränken wollte, um nach und nach alles kennenzulernen und herauszufinden. Ich habe diese Entscheidung nicht bereut!

Wenn Dein Decurio halbwegs täglich antwortet, dann ist der Gute sehr aktiv ;)

Hier hat eben jeder Spieler einen anderen Schreibrhythmus, bedingt durch das RL. Es gibt hier Schüler, Studenten, Berufstätige und vermutlich auch Arbeitslose. Der eine hat mal Urlaub, der andere steckt grad im Prüfungsstreß, usw. - und dann ist da ja auch noch die Familie, Freunde, andere Hobbies... *g*. So gehen manche Threads eben nur sehr langsam vorwärts. Daran muß man sich gewöhnen, auch wenn es manchmal echt schwer fällt zu warten :)

Wie Duccius Eburnus schon schrieb: Mach neue Threads auf. Schreib Dich irgendwo hin und schreib vielleicht sogar noch ein Sim-Off drunter, daß darf, wer immer möchte. Das klappt nicht immer, aber oft.

Das kann freiwilliges Training sein, oder Schlamm von der Rüstung bürsten oder Pferde striegeln oder etwas ausbessern oder auch einfach mal faul in der (im Winter ja eh seltenen) Sonne sitzen.

Und an die Zeitebenen gewöhnt man sich schnell :D

• Also meine 2ID sollte Taurus sein, welche aber aus dümmlicher Sturheit erst mal nicht genehmigt wird !
    Man verdächtigt mich schon einmal früher hier aktiv gewesen zu sein !
    Irgendwelche technischen Hinweise o.ä. würden dafür sprechen....!?

Und so einen Schwachsinn muß man sich jetzt am Anfang gefallen laßen, als ich den Spielleiter Macer privat angemailt habe, wurde als Grund plötzlich das Argument angeführt; das ich am Anfang erst mal ohne 2ID "arbeiten" sollte, so würde es ja auch den Spielregeln beschrieben stehen !
    Und so einen Schmarn soll jetzt als Spielleitung akzeptiert werden, nicht dumm aber gekonnt heimtückisch und hinterlistig !
    Weitere Kommentare habe ich zur Zeit nicht bekommen, u wahrscheinlich wird nach ein paar Antworte von euch; dieser Absatz auch gesperrt !

• Zitat

Original von Caius Valerius Apollonius
    ... u wahrscheinlich wird nach ein paar Antworte von euch; dieser Absatz auch gesperrt !

...wofür ich mich dann herzlich bedanken werde, denn es ist ja üblich, andererleuts themen dazu zu benutzen, seine eigenen Probleme in den Vordergrund zu rücken und die Spielleitung anzumaulen, was sicherlich der Situation sehr gut tun wird. Gehts noch ungeschickter? -.^

(Bevor das Thema geschlossen wird: Danke an alle anderen für den guten Rat :D :dafuer:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!