Tablinium Sabina und Durus

• Durus kratzte sich nachdenklich am Kinn. Antoninus? Mit Schaudern dachte er an diesen jungen Mann zurück. Einerseits behauptete er ja, ein hervorragender Ringer - oder so etwas ähnliches - zu sein, andererseits traute er dem Burschen nicht über den Weg. Abgesehen davon schien der Bursche ihn in keinster Weise zu mögen - er ging ihm aus dem Weg und war seines Wissens ohnehin nicht in Rom.

"Ja, er hat einige sehr...gewöhnungsbedürftige Freizeitbeschäftigungen. Du kannst ihn gerne mitnehmen - allerdings müsstest du mit ihm reden. Mir geht er konsequent aus dem Weg."

Einen Augenblick überlegte er. Vielleicht würde Antoninus das gar nicht schaden, mit seiner Schwester zusammen zu sein. Außerdem würde er sie zweifelsohne beschützen!

"Nungut, wenn er mit kommt...und drei meiner Sklaven, darfst du von mir aus reisen."

• Sabina war erleichtert, sie hatte die Erlaubnis und noch dazu kam ihr Bruder mit. Besser konnte sie gar nicht beschützt sein.
    „Ich danke dir. „ Doch dann sah sie ihn etwas fragend an. „Warum geht er dir aus dem Weg, hatte ihr eine Meinungsverschiedenheit oder so etwas? Ich weiß, er ist etwas labil und schon deswegen wird es bestimmt nichtschlecht sein wenn er eine Aufgabe hat, auch wenn es erstmal nur das beschützen seiner kleinen Schwester ist. Kannst du dir denken wo ich ihn finden kann oder jemand andrer der Familie?“
    Sie wollte ihn jetzt so schnell als möglich finden. Sie hatte Sahed ja schon beauftragt zu packen und lange wollte sie ihre Abreise nicht mehr herauszögern

• "Ich weiß es nicht."

'...aber ich habe auch keine Lust, ihm hinterherzulaufen!' fügte er in Gedanken an. Ihm war die Familie zwar wichtig, aber wenn jemand nicht mit seinem Platz zufrieden war und damit den Frieden gefährdete, war dies Durus ein Gräuel.

"Appius müsste es wissen. Wie ich hörte, hat er noch eine ganze gute Beziehung zu Antoninus."

• „Ich will meinem Onkel sowieso noch einen Besuch abstatten, dabei werde ich ihn nach ihm fragen. Doch wenn ich ihn nicht finde? Bitte, ich will nicht mehr so lange warten, sonst ist es vielleicht noch zu spät. Ich möchte nach den Parentalia abreisen, vorher wäre es eine zu große Missachtung unsere Ahnen und der Götter.“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!