Vermisstes Familienmitglied der Terentier

  • Tacitus schaute sich Anhaltspunkte suchend um. Hier irgendwo musste es sein ... hatte ihm zumindest einer der Händler gesagt. Endlich erkannte er einen Soldaten. Das musste also die Wache zur Castra der Cohortes Urbanae sein. Zielstrebig ging er auf die Wache zu und erkannte den wehenden Banner der Cohortes Urbanae. Endlich hatte er sie gefunden.


    "Seid gegrüßt ehrenwerter Soldat! Meine Name ist Tiberius Terentius Tacitus. Ich wünsche wegen einer Familienangelegenheit Lucius Terentius Tacitus zu sprechen. Es ist mir sehr wichtig." Hoffnungsvoll blickte er den Wachsoldaten an.

  • Am Tor standen wieder zwei Wachen der CU, die Milites Balbus und Appius. Die beiden sahen auf als sich der Terentier näherte und sie sahen ihn misstrauisch an, schon alleine wegen dieser Höflichkeit des Mannes aber sie warteten ab.
    Schließlich verlangte er nach dem Princeps Prior Terentius Tacitus. Der Miles Appius nickte langsam "Ich hole ihn...aber wehe es ist nicht wichtig." So drehte der Miles um und verschwand in der Castra.


    Wenig später kam der Miles wieder heraus, ihm folgte Terentius Tacitus, natürlich der Princeps Prior Terentius Tacitus. Der Miles stellte sich wieder auf und der Princeps Prior trat an den anderen Terentier heran, doch etwas überrascht da er von diesem Mann doch noch gar nichts wusste "Salve Terentius Tacitus...was kann ich für Dich tun?" kurz lächelte Lucius und sah dann fragend Tiberius an.


    Sim-Off:

    Nächstes mal am Tor der CU ;)

  • Tiberius musterte den Terentier als er näherkam. Ein echter Soldat, wie es in seiner Familie üblich war. Er selbst wollte nie ein Krieger werden. Ausser Tod und Ehre brachte diese Entscheidungs nichts ins Hause Terentius. Ehre müsste man auch auf weniger gefährliche Weise erarbeiten können ... dennoch respektierte Tiberius die Krieger. Sie trugen ihren wichtigen Teil zur Gesellschaft bei.
    Tiberius schüttelte den Gedanken fort, deutete eine Verbeugung an und sprach: "Salve Lucius Terentius Tacitus. Wie Du sicherlich erfahren hast, bin ich Tiberius Terentius Tacitus. Ich sprach heute mit Valeria Armatia. Die schöne Maid empfahl mir Dich wegen meiner Belange in der CU aufzusuchen. Ich hoffe Du kannst mir weiterhelfen ... Armatia konnte es leider nicht." Schwermütig sank sein Kopf nach vorn. Nach einem kurzen Augenblick blickte er hoffnungsvoll auf. "Es geht um meinen Bruder Caius Terentius Brutus. Kennst Du ihn?"


    Sim-Off:

    Kleiner Fauxpas. Ich wollte nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Asche auf mein Haupt ;)

  • Kurz nickte Tacitus und musterte dann Tacitus...den anderen Tacitus! Tiberius! Genau diesen musterte er etwas. Dieser Terentier schien wohl kein Soldat zu sein aber das würde er noch rausfinden.
    Schließlich aber runzelte er die Stirn und verschrenkte seine Arme "Lass mich überlegen...aber wäre es Dir recht wenn wir in meine Unterkunft gehen um zu reden? Ich möchte nicht die ganze Zeit vor der Castra stehen, außerdem ist es schließlich recht warm heute."
    Der Princeps Prior lächelte entschuldigend und sah seinen Gegenüber fragend an.

  • "In anbetracht der Witterungslage, nehme ich deine Einleidung gern an. Ich werde Dir in die kühleren Unterkünfte folgen." Schmunzelnd schwenkte er die rechte Hand, um ihn höflich vorran zu winken. Soldaten waren schon komisch. Fochten Schlachten unter Extrembedingungen, aber mal kurz in der Sonne stehen war unerträglich. Wie paradox. Tiberius kam dies nur gelegen. Die hoch stehende Sonne machte ihm nichts aus, aber es müsse schließlich nicht jeder von dem verlorengegangenen Bruder erfahren. Zudem konnte er so endlich mal näheres über das Soldatenleben in Erfahrung bringen.

  • Lächelnd nickte Tacitus und er setzte seinen Helm ab den er sich dann unter den Arm klemmte, schließlich war es sowieso viel zu warm und er brauchte ihn nicht unbedingt in diesem Moment... "Dann folge mir." Lucius drehte sich um und setzte sich in Bewegung um zu den Unterkünften zu kommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!