area | Pack die Badehose ein... oder ein hochoffizieller Auftrag

• Ich konnt´ja mein Glück echt nich fassen! Keine Ahnung, welcher von den Göttern seine Lauscher aufgetan hatte, als ich laut davon träumte, einmal nach Ostia zu fahr´n. Aber nich mit irgendein´m! Nee, mit Sertorio, vesteht sich!
    Sertorio hatte da irgendso´nen Auftrag gekriecht. Er sollte was in Ostia abhol´n. Ursus hatte dann die Gelegenheit beim Schopf ergriffen und mich gleich mitgeschickt. Ich sollte auch was für ihn besorgen. Irgend so ´nen Krempel! Er hatt´s mir sicherheitshalber auch ma aufgeschrieb´n, damit ich´s nich gleich wieder vergessen würd.
    Aber das allerschärfste an der Sache war, wir müßt´n nich lauf´n und wir hätt´n drei Tage Zeit! WAHNSINN! Juhu! Vor Freude sprang ich in´ne Luft! Ostia, ich komme!
    Was man alles so in drei Tagen machen könnte? Mann, das war Urlaub, pur! Klar, dass man da auch alles wichtige dabei hab´n musste! Also fing ich ma an, zu packen. Paar saubere Klamotten, Schuhe, ´n Handtuch wär nich schlecht und klar, was zum knabbern!
    Wie´n aufgescheuchtes Huhn lief ich im Hof rum, um auch ja nix zu vergessen. Wär´ja voll die Katastrophe, wenn ich die Hälfte vergess´n würd! Hatt´ich was vergessen? Ich kratzte mich hinterm Ohr und überlegte noch ma gut! Nö, müßte alles hab´n! Oder fehlte vielleicht doch noch was? Schnell guckte ich noch ma in meiner Tasche nach und überprüfte zum x-ten mal deren Inhalt.

• Sertorio hat'n morgn damit vabracht, Pegasus un' Luna zu waschn, striegln un' herzurichtn. 'S Zaumzeuch un' de' Rest war soweit in Schuß, gibt's nix zu meckan.

Beide Ferde stehn angebundn annem Baum, der Karrn inner Nähe. Anschirrn wolt' Sertorio die Viecher erst fast zum Schluß. Inner Küche kramter nach Profiant für'n Weg hin un' zurück, 'n Fäßchen Wein, 'n paar Schläuche mit Wassa un's Mittachessen: Taubn mit Feffa, Liebstöckl, Petersilie, Selleriesamn, Raute, Pinienkernen, Dattln, Honig, Essig, Liquamen un' Sempf. Vorgekocht, gestern, wie Puls als Beilage. Süßspeise danach: Melone.

Sertorio kommt mit'e zwei Melon'n auf'n Hof un' sieht Caelyn bei ihrem Zeuch rumramn.

"Was'n hier los? Ziehste um oda was schleppste das ganze Zeuch mit? Braucht's frische Luft, wie?" Sertorio grinst. Wie'ne monatelange Expedition inne Pürenäen.

• "Boa, nee! So´n Schietkram! Jetzt hab ich ja´s wichtigste vergess´n! Oh Mann!" rief ich laut, eigentlich mehr zu mir selbst. Dann kam auch noch diese Pappnase an un ließ so´n unkvalifiziert´n -.^ Spruch los!
    "Nee, wie kommst´n drauf?" Ob ich die nächsten drei Tage mit dem übersteh? Drei Tage Sertorio non stop is ´ne echte Herausforderung!
    "Ey, haste noch´ne Minute, ich hab noch´n paar Sachen vergess´n!" fragte ich eigentlich nur so pro forma, denn wärhrend ich fragte, war ich schon auf´m Weg, das fehlende Zeuch bei zu hol´n.
    Nach ´ner Viertelstunde war ich wieder zurück un hatte noch ´n paar enorm wichtige Sach´n in´ner Hand, wie zum Beispiel Badeklamott´n, Taschentücher, was für´de Haare, so zum kämm´n, ach ja un so´ne Creme für´s Gesicht!
    Komisch, so´n Krempel hatt´ich früher nich gebraucht.

• Sertorio seufzt un' wuchtet die Melon'n aufn Karrn. Bis 'de Caelyn wiedakommt, kanner die Ferde anschirrn, gemächllich nach Ostia tuckern un' is' zurück, wenn'se ihr'n Krempl beisamm'n hat.

"Wir brauch'n PLatz fürde Olifn. Wir liefern nix, wir holn ab," meint Sertorio, als er, geg'n Luna gelehnt, die wie ihr Kompanjonn Pegasus angeschirrt wa'tet, Caelyn über'n Hoff komm'n sieht.

• So´n Blödmann! Aber ehrlich! Wir liefern nix, wir holn ab.
    "Ey du Pappnase! Wat soll´n das schon wieder heiß´n, he?" Mann, so´n dämliches Gesülze macht mich echt wütend! Die besten Vorraussetzungen für ´nen netten Ausflug ans Meer, also!
    Die Pappnase nich beachtend, warf ich wortlos meinen Krempel auf´n Wag´n und packte mich gleich dazu.
    "Nu, auf was wart´ste denn noch? Wird doch heut noch was, oder?"
    Ja ey, ´ne erst große Töne spuck´n un dann nich in´ne Gänge komm´n! Das sin mir de Liebsten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!