Hallo, ich habe mich gerade angemeldet. Wie bekommen ich jetzt das Bürgerrecht?
-
-
Salve Gabriele, Du wirst wahrscheinlich gleich von diversen Charakteren angesprochen die Dich gerne in Ihre Familie aufnehmen würden. (Wir die Gens Tiberia sind hier gleich die ersten, wir sind ganz toll....:-). Lass Dir dann ein wenig Zeit mit der Entscheidung und lies Dich ein wenig ein. Dann ergibt sich alles weitere.
-
Ich möchte dich ganz herzlich in unseren Reihen begrüssen ;).
Du kannst dich zunächste entscheiden, ob du eine zivile, militärische (?) oder religiöse Laufbahn bestreiten willst.
Weiter kannst du unter den Provinzen deine Lieblingsprovinz wählen. Sei dies Italia, Hispania oder Germania.
Als Frau kannst du dir auch überlegen, dich in eine schon bestehende Familie (gens) einzuschreiben. Hier ein Link:
http://www.imperium-romanum.info/tabularium.php?a=gHabe ich was vergessen.....?
-
Wenn du das hier durchlesen würdest, zumindest den ersten Teil, kannst du dem Anton schonmal viel Arbeit abnehmen.
Zitat des dafür arbeitenden Beamten:
ZitatWenn ihr glaubt genug über das Leben hier zu wissen, um selbst dran teilzunehmen, braucht er folgende Angaben um euch das Bürgerrecht verleihen zu können:
Welchen Namen wollt ihr führen?
Welcher Gens wollt ihr euch anschließen, oder wollt ihr selbst eine gründen?
Wenn ihr selbst eine Gens gründet, müsst ihr ein Symbol/ Logo und einen Wahlspruch angeben!
In welcher Provinz (Italia, Germania oder Hispania) wollt ihr euch niederlassen?
Welche Karriere wollt ihr wählen? (die zivile, die militärische oder die religiöse in Italia)Wenn ihr dies alles angegeben habt, wird er euch das Bürgerrecht verleihen.
-
In Spanien war ich schon, da möchte ich mich auch hier ansiedeln.
Und zwar als Zivilistin. Welche Familien sind denn in Spanien? -
Danke für die Infos
-
Salve!
Auch ich möchte Dich im Namen der Gens Caecilia begrüßen!
Um das Bürgerrecht zu erlangen mußt Du zunächst folgendes tun:
° Du mußt einen Namen wählen den Du führen willst
° Anschließend bekanntgeben welcher Gens Du Dich anschließen möchtest
° In welcher Provinz (Italia, Germania oder Hispania) Du angesiedelt werden willst
° und welche Karriere Du verfolgen möchtest (die zivile, die militärische oder die religiöse welche nur in Italia möglich ist)Wenn Du das alles angegeben hast, werde Dir im Anschluß von zuständiger Stelle das Bürgerrecht verliehen.
Natürlich wirst Du in der Gens Caecilia gerne ein zu hause finden sollte dies Dein Wunsch sein!
-
Kann ich mir die Spielregeln hier irgendwo runterladen?
-
Hätt ich mir ja denken können, etwas zu langsam!
Wie dem auch sei, ich wünsche Dir viel Spaß in unsrer Mitte!
-
Zitat
Kann ich mir die Spielregeln hier irgendwo runterladen?
Nein, aber du kannst sie mit der Maus markieren und dann in ein Wordpad (z.B.) einfügen, um sie in Ruhe zu lesen.
-
-
Ich druck das gerade aus. Welche Familien leben denn nun in Spanien?
-
-
Kann ich mir da jetzt eine Familie aussuchen?
-
Hier eine Übersicht mit Unterstützung des Proconsul in Hispania: Lucidus:
tiberia
scribonia
decima
iunia
rediviva
corvia
flavia
rufiaHier kannst du noch näherer Informationen einholen. Ich hoffe, wir haben keine Familie vergessen. Einige Familien sind aktiver als andere. Lass dir also ruhig Zeit mit der Auswahl ;).
-
Werde ich machen, ich sehe mich jetzt einwenig um. Danke Scribonius
-
Ich werde den Dank auch Lucidus weiterleiten ;).
Viel Spass beim Umsehen ;).
-
Auch ich möchte Dich herzlich begrüssen
-
Prinzipiell ist es aber egal welcher Familie du beitritts!
Es ist nicht zwingend Voraussetzung, dass der Stamm Deiner Familie in der Provinz sesshaft ist in der Du Dich niederlassen möchtest! -
Als Civilperson verdient man ja gar kein Geld, oder vertue ich mich da?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!