Neu hier

  • Hallo, ich habe mich gerade angemeldet. Wie bekommen ich jetzt das Bürgerrecht?

  • Salve Gabriele, Du wirst wahrscheinlich gleich von diversen Charakteren angesprochen die Dich gerne in Ihre Familie aufnehmen würden. (Wir die Gens Tiberia sind hier gleich die ersten, wir sind ganz toll....:-). Lass Dir dann ein wenig Zeit mit der Entscheidung und lies Dich ein wenig ein. Dann ergibt sich alles weitere.

  • Ich möchte dich ganz herzlich in unseren Reihen begrüssen ;).


    Du kannst dich zunächste entscheiden, ob du eine zivile, militärische (?) oder religiöse Laufbahn bestreiten willst.


    Weiter kannst du unter den Provinzen deine Lieblingsprovinz wählen. Sei dies Italia, Hispania oder Germania.


    Als Frau kannst du dir auch überlegen, dich in eine schon bestehende Familie (gens) einzuschreiben. Hier ein Link:
    http://www.imperium-romanum.info/tabularium.php?a=g


    Habe ich was vergessen.....?

  • Wenn du das hier durchlesen würdest, zumindest den ersten Teil, kannst du dem Anton schonmal viel Arbeit abnehmen.


    Zitat des dafür arbeitenden Beamten:


  • In Spanien war ich schon, da möchte ich mich auch hier ansiedeln.
    Und zwar als Zivilistin. Welche Familien sind denn in Spanien?

  • Salve!


    Auch ich möchte Dich im Namen der Gens Caecilia begrüßen!



    Um das Bürgerrecht zu erlangen mußt Du zunächst folgendes tun:


    ° Du mußt einen Namen wählen den Du führen willst
    ° Anschließend bekanntgeben welcher Gens Du Dich anschließen möchtest
    ° In welcher Provinz (Italia, Germania oder Hispania) Du angesiedelt werden willst
    ° und welche Karriere Du verfolgen möchtest (die zivile, die militärische oder die religiöse welche nur in Italia möglich ist)


    Wenn Du das alles angegeben hast, werde Dir im Anschluß von zuständiger Stelle das Bürgerrecht verliehen.



    Natürlich wirst Du in der Gens Caecilia gerne ein zu hause finden sollte dies Dein Wunsch sein!

  • Zitat

    Gabriele dixit:
    Kann ich mir die Spielregeln hier irgendwo runterladen?


    Bei diesem Link empfehle ich dir zunächst vor allem den Codex Universalis.
    link1


    Auch hier wirst du einige nützliche Regeln lesen können:
    link2

    PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

    amare et sapere vix deo conceditur

  • Hier eine Übersicht mit Unterstützung des Proconsul in Hispania: Lucidus:


    tiberia
    scribonia
    decima
    iunia
    rediviva
    corvia
    flavia
    rufia


    Hier kannst du noch näherer Informationen einholen. Ich hoffe, wir haben keine Familie vergessen. Einige Familien sind aktiver als andere. Lass dir also ruhig Zeit mit der Auswahl ;).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!