Eine Runde drehen...

  • Sim-Off:

    Reserviert.


    Um die Anstrengungen des Tages hinter mir zu lassen, hatte ich kurzfristig beschlossen, einen Abstecher in die nahe gelegenen Thermen zu machen. Nun nahm ich ein erfrischendes Bad und nahm schon meine fünfte Bahn durchs Wasser. Langsam und bedächtig glitt ich durch das Wasser und ließ mich durch nichts aus der Ruhe bringen.

  • Agrippa hatte sich auf entschlossen wieder einmal die Thermen aufzusuchen, so tat er nun, was Ihm gut und seine alten Körper entspannt. Er blickte zu dem jungen Mann, welcher durchs Wasser glitt ...

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Während ich so dahinglitt fiel mein Augenmerk auf einen älteren Mann, der am Beckenrand saß und sich ebenfalls entspannte. Nachdem ich mich vom entgegengesetzten Rand abgestoßen hatte, nahm ich die nächste Bahn, als mir plötzlich der Groschen fiel. Den Mann kannte ich doch aus Tarraco. Zwar nicht persönlich, aber er war wichtig, das wusste ich. Und dann wusste ich es wieder... Agrippa, der ehemalige Proconsul. Hier in den Thermen. Sofort verlangsamte ich meine Bewegungen und näherte mich ihm. Unauffällig ließ ich mich mit etwas Abstand neben ihm nieder und wusch mich ausgiebig mit einem Schwamm. Doch dann überkam es mich doch. Höflich sprach ich ihn an.


    Salve. Entschuldige mein forsches Auftreten, aber habe ich es hier mit dem Proconsul Agrippa zu tun? Mein Name ist übrigens Caius Decimus.

  • Agrippa blickte zu dem jungen Mann, welcher Ihn ansprach.


    "Ja, aber ich bin kein Proconsul mehr, jetzt nur noch Senator Agrippa."


    "Es ist mir eine Freude, deine Bekanntschaft zu machen, Caius Decimus. Bist du etwa mit meinem lieben alten Freund Meridius verwandt?"

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Die Freude ist ganz meinerseits, ich bin sogar geehrt. Ja, mit dem bin ich verwandt, ich bin sein Neffe.


    Das ist eine wahre Überraschung. Ich bin noch recht neu in der Stadt und freue mich, ein bekanntes Gesicht aus Hispania zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!