[Cubiculum] Didia Corva

  • [Blockierte Grafik: http://www.histonationen.com/Lyd/Room%20Corva.gif]
    Das personal arbeitete nach meine anweissungen und wärent dessen beeilte ich mich in die culina um für den fruchten salad zu sorgen.


    Über das Arbeits teil wie ich das geplant hätte machte ich mich nicht all zu viel sorgen.
    Die zwei Fenster gaben das nötige licht aber ich wolte eigentlich noch ein durchgang zum pertystylium der daurende Kontakt mit der Natur währent man Arbeitet ist nun einmal sehr wichtig.

  • Das Schlaf teil würde ich auch neu machen .
    In nur wenig zeit hatte ich die listen ,wie sie zu mahlen waren angegeben selber beschäftigte ich mich mit die Nika Hispania das war kein arbeit für sklaven. :)

  • Auch den Bodem würde ich selber machen.
    Ein entwürf dafür hatte ich schon gemacht und jetzt beschaute ich es und stehlte es auf ein stuhl damit ich es gut sehen könnte auch wenn auf die knien.


    Sammelte die holz kistchen mit Farben um mich so das ich mühelos die Steinchen raushohlen könnte.
    Messer and kleiner schlagtroffel legte ich dazu wie den Dreieck und messfaden.

  • Arbeitete weiter an den Bodem stuk um stuk kam sie voran .
    Das Bett mit den Fishen war "Schlaf fertig" der Oberbau muste noch drauf.
    Schaute of die Nikae Hispania irgendwas muste ich da änderen aber nicht heute.


    Nam ein Tuch mit und ging ins Bat.

  • Nero war gerade zu Hause und hatte sehr viel Stress gehabt. Viele der Bürger kamen heute zu ihm und wollten etwas. Als er beim Cubiculum von Corva vorbei kam, blieb er kurz stehen, vielleicht war sie ja zu Hause, dachte er sich. Dann klopfte er an und wartete, ob sie ihn hereinbeten würde.


    *Klopf* *Klopf*

  • Nero öffnete die Türe einen Spalt udn schaute kurz mit den Kopf herein, um zu sehen, ob er auch nicht störte. Als er sah, dass sie angezogen war, betrat er den Raum.


    " Salve Corva, ich bin gerade an deinem Cubiculum vorbei gegangen und dachte mir, schau mal rein. Was gibt es neues ? "
    frgate er etwas neugierig, da er als Magistratus zwar vieles mitbekam, aber doch nicht, wie das Volk wirklich dachte. Zwar glaubte er nicht, dass die Bürger in ihrer Gegenwart so offen sprachen, denn jeder wusste ja, dass seine Mutter eine Didia war.

  • "Recht viel.
    Zu erst habe ich unser Haushalt das Schwimmen beigebracht ,es soll nie mehr ein aus unserm Haus ertrinken.


    Dieses zimmer ist fast fertig ,eine lange aber lohnende Arbeit .
    Ich habe von Griechische Händler, die den Osten befahren erfahren das ein meine Schwester sich in Clysma befinded, das Nabatäische Clysma, sie würde gesehen mit ein hohe Beambte in den Tabulariums Officium.


    Ich habe den Man das bild gezeigt und er bestähtigte es, was mich nicht wündert den viele Blondinen wirt es da kaum geben.


    Mir selber, wie du siehst, geht es gut ,ich gewöhne mich ein hier in Hispania lerne ein wenig die Hispanische Sprache was auf den Marktplatz so seine vorteilen hat.


    Ich habe nur sehr beschränkter ahnung von der Politik Remi, aber es brodelt unter den Menschen.
    Die gegensatzen zwischen Kelt Iberer und Römer, oder die die von Römer abstammen wirt größer.


    Die Iberer nennen is "Die stille gewalt" eine kraft den sie vertsehen aber wir nicht.
    Diesser Kraft weht aus den zemtral Bergen herran, man fühlt sie in den Bachen ,Flüße und sie reist über die Straßen.
    Sie Regnet herrunter mit dem Regen und man riecht sie in den natur Walt brenden.
    Die Iberer kennen ihm und schmuntzeln über uns weil wir ihm anscheinent nicht kennen für sie ist dieser Stiller Gewalt Zauber das gegenbstuck für unsere überragender Kultur und Technik.


    Und da die Gegensatzen wachsen wachst ebenfalls unser stützung auf Kultur und Technik ,so wie die der Iberer auf Zauber und der Mythos der Freiheit auch wenn keine von ihnen auch nur ahnt wie die aussehen solte."


    Muste lachen.
    "Ich weis, Waschbrunnen Geschichten statt überdachte Politische argumenten..
    Nur handeln viele eher nach den Ersten dann überdacht nach den Zweiten.


    Und du? wie geht es dir?" :)

  • Nero hörte besorgt zu, als Corva davon sprach, dass die Abneigung von den Iberer und den Römern größer wurde, doch sicherlich würde der Proconsul alles daran setzen, den Willen der Römer durchzusetzen, wenn nötig auch mit Gewalt.


    " Naja, ich war bei unserem Proconsul zu Hause eingeladen und ich glaube, dass die Kluft zwischen uns etwas weniger geworden ist. Ansonsten bin ich die ganze Zeit damit beschäftigt, ein Stadtfest zu organisieren, bei dem auch ein Dichterwettbewerb stattfinden soll. Du siehst, viel neues gibt es nicht, doch dafür jedemenge Arbeit. Was deine Schwester betrifft, es ist schön, dass du ein Lebenszeichen von ihr bekommen hast, das macht Hoffnung. "


    Marcus war etwas erschöpft darum schaute er sich nach einem Stuhl um, worauf er sich setzen könnte.

  • Schaute ein moment .
    " Ein moment..."
    Lief hinaus in den Pertystylium und hohlte ein Stuhl.
    "Bitte setz dich remi, es ist warm, ich habe hier gekühlte Traubensaft, möchtest du?"


    Grub den ton Krug mit meine Händen aus den dunkele schattenreiche Erde ein alter Kühlungs trick.
    Stehlte zwei Becher hin und fuhlte sie


    "Mit Iberer habe ich die Kelt Iberer gemeint.
    Nicht die Romo-Iberer...
    Du weist remi, das ich pflege zu schweigen wenn die Männer sprechen, es past eine Frau nicht sich in Männer geschprächen und affairen ein zu mischen.


    Dennoch..,vollenz überzeugt von Rom`s Militär macht, halte ich Gladius gerassele für kein gute idee.
    Eine idee, oder gefühl kann mann nur bekämfen mit eine gegen idee und ein positives gefühl den andere gegenüber.


    Ein kleiner ansatz.
    Last uns zu den Vers und Dichterwettbewerb Einheimische Kelt Iberer einladen die ihre Versen in ihre eigne Sprache vortragen dürfen.
    Und...obwoll es mogeln ist, last uns ein Preis für ein von denen reservieren.
    Unsere Waffen gegen die idee ,oder Schwarze Kelt Magie, solte Kultur und aktzeptans sein.
    Ein offenes Auge aber ein Auge gesteuert dürch ein Kuhlen Kopf."

  • Nero setzte sich auf den Stuhl, den Corva schnell organisiert hatte. Mit einem lächeln nahm er den kühlen Traubensaft, dem sie ihm reichte.


    " Ich weiß nicht, ob wie mehrere Preise haben, denn ich weiß nur etwas von einem Hauptpreis und der beträgt 3000 Sesterzen für den Sieger. Doch wenn du willst kannst du natürlich an diesem Wettbewerb Teilnehmen und sie unter den Kelt Iberer verschenken, also... wenn du so willst, ein Zeichen setzen. "


    Marcus hoffte irgendwie, dass sie mitmachen würde, denn so wäre sie die erste, die daran Teilnehmen würde, zumindest eine, von der er es wusste.


    " Unser Proconsul wird in der Jury sitzen und den Gewinner mit bestimmen. "
    erwähnte der Artorier beiläuftig.

  • Nickte .
    "Die idee ist gut.
    Ich werde teinemen auch wenn mein Lateinisch nicht Perfekt ist .
    Kannst du mir sagen wann und wo es stat finden wirt?." :)


    Dachte ein moment nach.
    "Das der Proconsul dabei anwsent ist ,falls ich gewinne, könnte sehr nutzlich sein.
    Das geld, falls ich gewinne so dahin geben bringt nichts es könnte in die Taschen welcher landen die es nicht brauchen.


    Es ist auch noch reichlich früh JETST schon vom geld zu reden."


    Schenkte nochmal ein. :)

  • Nero konnte ihr noch nicht sagen, wann genau es stattfinden sollte, da ihm immer noch Juroren fehlten.


    " Wann es stattfindet, kann ich dir jetzt nocht nicht sagen, da noch kein genauer Termin festgelegt wurde. "


    Noch ahnte Marcus nicht, dass der Proconsul ihn bald von dieser Aufgabe befreien würde und jemanden anderen dies überließ.

  • "ajub, dann warten wir es mal ab.
    An ein Gedicht arbeiten kann ich schon mal ,was man hat das hat man.
    Es war von anfang an eigentlich schon meine idee mehr Kultur und Schönheit hierher zu bringen.
    Ansehen ,auch auf diese Flächen, trägt auf dauer seine Fruchten." ;)

  • Fragen stand mir als Frau nicht zu aber "Fischen :D" schon.
    "Ich hoffe doch ein positiver antwort.
    Man hört recht viel über Misr..,so nennen die Aegipti ihren Land und wir taten das auch immer, ich meine naturlich Aegiptus.
    Ein mysteriöses Land mit viele geheime kräften von den wir wahrscheinlich nur sehr wenig wissen."


    Ruhrte ein wenig durch meine fruchten..
    Dann schaute ich auf zu Nero.
    "Remi..nach diesem Wedbewerb werde ich nach Nabatiyeh reisen ich MUß ...ich will gewissheit haben ich will wissen ob Xrixa noch lebt und ob es ihr gut geht.
    Meine Seele läst mich keine ruhe.
    Und wie kann ich mich meine aufgaben hingeben ohne ruhe in meine Seele.."

  • Nero nickte ihr zu.


    " Ja, ich erwarte natürlich eine Positive Antwort. Sollte keine kommen, werde ich mir etwas anderes einfallen lassen. Entweder die Planungen vollends beenden oder... "


    Tja... und genau dies wusste er nicht, was er sonst machen konnte, wenn sich keiner finden würde.


    " Ich kann verstehen, dass du sie suchen möchtest, doch solltest du nicht alleine gehen. Dies ist ein gefährliches Land und ich möchte ungern eine Nachricht bekommen, in der mir mitgeteilt wird, dass du nicht mehr lebst. "
    sagte er etwas besorgt zu ihr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!