Officium - Lucius Iunius Silanus

• Ein breites Lächeln stahl sich auf Cleonymus Gesicht, er wollte lieber nicht wissen was passierte wenn er es mit dem Feilschen übertrieb also schlug er zufrieden ein ...

"Sehr gut! Ich denke das wird für uns beide ein gelungenes Geschäft!"

Kurz blickte er durch den Raum als ob er Angst hätte jemand könnte sie belauschen dann fuhr er fort ...

"Ich möchte dich und Axilla zur Eröffnung einladen, ich werde eine Menge Essen und Getränke auftischen und es werden sicher alle bedeutenden Personen zugegen sein ... zumindest alle bedeutenden Personen deren Gesicht ich mit Wohlwollen ertragen kann!"

Mit anderen Worten der Legionspräfekt würde sicherlich nicht kommen ... zumindest nicht bis über die Schwelle ...

• Cleonymus nickte ebnfalls erfreut und erhob sich dann langsam ...

"Sehr schön, ich freue mich bereits auf die Eröffnung und hoffe das unser Abkommen uns beiden einige Münzen bescheren wird, allerdings bin ich da sehr zuversichtlich! So ... ich denke ich sollte dich nicht weiter stören Urgulania, sicher hast du auch noch die ein oder andere Sache zu erledigen und ich sollte langsam mit meinen Vorbereitungen beginnen. Vale!"

Cleonymus verabschiedete sich und wandte sich gen Tür, auch wenn er noch nicht gegangen war war er doch schon auf dem besten Weg ...

• Diese Hoffnung teile ich.
    sagte ich und erhob mich ebenfalls um ihn zu verabschieden.
    Ich freue mich bereits auf die Eröffnung. Vale Cleonymus.
    sagte ich und führte ihn noch zur Tür, bevor ich zum Tisch zurückging und mich in einen der Stühle fallen liess um ein wenig die Ruhe zu geniessen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!