SimOff Rechte von Sklaven-IDs

  • Zitat

    Original von Fiona (1. Posting)


    Ich schreibe dies aus aktuellem Anlaß. Seit nun über 1½ Monaten muß ich mich nun mit einer Angelegenheit herumschlagen, die meine Sklaven-ID betrifft. Diese Geschichte ist äußerst zermürbend und nervenaufreibend, da mein Anliegen, es ging um einen gens-Wechsel, zuerst abgelehnt und nun doch, nach großer Anstrengung und dem Zutun Anderer, die mich in dieser Sache unterstützen, nun doch sehr halbherzig zugestimmt wurde.


    Halbherzig oder nicht, er hat doch zugestimmt ...

  • Guten Mittag!


    Hm, nun, ich bin zu wenig über das Geschehen im Hintergrund und im Privatforum informiert um tatsächlich sagen zu können 'Der ist der Böse, der ist der Gute, der hat recht, der hat unrecht und ist mir schon öfters unangenehm oder angenehm aufgefallen oder hat ne tolle Spielweise oder ist viel zu inaktiv' oder was weiß ich. Dafür fehlen mir in großem Umfang Informationen sowie Erfahrungen und nach bloßer Sympathie sollte man denke ich hier nicht gehen.
    Was ich aber sagen kann, ist, dass man niemanden zwingen kann, das zu spielen, gegen das er sich sträubt. Das hier ist keine RL-Arbeit, sondern ein Spiel, ein Hobby, und da möchte man eigentlich nur Spaß haben und wenn man den nicht hat, besitzt man alle Freiheit, es zu lassen. Harmonie kann man ebensowenig erzwingen und es ist recht wahrscheinlich, dass Herr und Sklavin in ihrem Spiel keinen Spaß mehr haben werden, wenn sie sich nicht trennen. Warum jemanden in unmittelbarer Nähe zu sich herumposten sehen, wenn dadurch nur schlechte Erinnerungen und Gedanken hochkommen? Insofern sollte es doch theoretisch im Interesse beider sein, diese Konstellation aufzulösen. Man verkauft Fiona weiter, dann bekommt man noch Geld für sie, der Realität wurde Tribut gezollt und beide können das Spiel wieder genießen. Man kann halt nicht mit jedem super zurechtkommen. Ein gezwungenes Miteinander schadet doch nur beiden.
    Und aus dem Ätschibätsch-Alter sind wir denke ich auch wirklich alle raus. ;)

  • Zitat

    Original von Sergia Severa


    Diese Zustimmung kam erst nach langem hin und her und nachdem sich noch andere, in dieser Sache unbeteiligte Spieler zu Wort gemeldet hatten.
    Allerding hat er diese Zustimmung gestern Abend wieder zurückgenommen, übrigens für und beide, Minna und Fiona.

  • Was mich an dieser Diskussion stört, ist die Suche nach dem Schuldigen. So etwas funktioniert nie. Vielleicht schwelt die Mißstimmung schon weit länger, sogar ohne daß die Beteiligten es gemerkt haben. Es ist doch auch gar nicht wichtig, wer nun der Schuldige ist an dieser vertrackten Lage. Die Schuldfrage bringt nur eins hervor: Mehr böses Blut.


    Wir haben doch jetzt die Situation, daß weder der Herr noch glücklich mit seinen Sklavinnen ist, noch die Sklavinnen glücklich mit ihrem Herrn.


    Ich finde, da ist es nicht schwer, eine Lösung zu finden. Die Sklavinnen gehen in den Besitz eines Herrn ihrer Wahl über und fertig. Und wenn der bisherige Besitzer sein investiertes Geld wiederhaben möchte, dann wird der neue Herr den Preis doch gewiß auch bezahlen.


    Wir sind doch wohl alle zu erwachsen, als daß da jetzt aus reiner Rachsucht von der einen oder anderen Seite Gehässigkeiten verbreitet oder Hindernisse in den Weg gelegt werden müßten. Die Lösung liegt ganz offensichtlich auf der Hand.

  • Ich möchte an dieser Stelle gerne noch einige Dinge klar stellen und mein Recht auf freie Meinungsäußerung nutzen!


    1. Aurelius Corvinus hier einen Vorwurf wegen Bereicherung machen, entspricht nicht den Tatsachen!
    Ja, es stimmt, er hat uns ein Angebot gemacht, in seine gens zu wechseln, allerdings nicht zwingend als Sklaven-ID!
    Ich möchte mich hier auch nochmals für seine Aufmerksamkeit bedanken. Wäre sein Angebot nicht gekommen, hatte ich demnächst die ID Fiona stillgelegt.


    2. Mein Schreiben, mit der Bitte um Antwort im claudischen Forum, war in keinster Weise nötigend oder drohend!
    Doch die Antwort darauf war es!



    Eine solche Reaktion empfinde ich als sehr unangebracht, da die Spielerin bereits einigen Tagen zuvor Minna eine Antwort zukommen ließ!


    3. Zu meinem angeblich unfreundlichen Ton möchte ich nur eines sagen: Wie es in den Wald hinein schallt, so schallt es wieder heraus!


    4. Ich persönlich hatte keine Probleme mit Menecrates, solange ich nicht wußte, welcher Spieler dahinter steckte! Menecrates hat sich übrigens selbst geoutet.
    Er bekam von mir eine PN und hat mit seiner anderen ID, mit der ich ein Problem habe, geantwortet.

  • Es ist durchaus in Ordnung, wenn du Aussagen von dir aus einem Privatforum zitierst. Bei Aussagen von fremden Personen verhält sich das aber ganz anders. Da es für mich nicht ersichtlich ist, daß du eine Einwilligung für ein solches Zitat hast, habe ich deinen Beitrag entsprechend editiert.

  • Nach allem, was ich hier so lese, ist das der reinste Kindergarten! Leute, vielleicht habt ihr´s schon mitgekriegt, das ist nur ein Spiel!
    Meiner Meinung nach sollte ein solcher Fall von einer Art Ombudsmann entschieden werden. Es bringt doch keiner Seite etwas, wenn niemand dazu bereit ist, auf den anderen zuzugehen!
    Was mir allerdings auch schleierhaft ist, warum lässt der Herr nicht einfach den Sklaven ziehen, wenn es keine gemeinsame Basis für ein gemeinsames Spiel gibt? Ich kenne zwar nicht die genauen Umstände, doch wenn einer mit mir nicht mehr spielen will, dann halte ich ihn doch nicht noch fest! Oder, was ich niemanden unterstellen will, steckt da einfach das gezielte Auschalten der Sklaven ID dahinter?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!