• Salve,


    jetzt hoffe ich alles richtig gemacht zu haben und dass die gens Vesuvia frei ist. Ich habe keinen anderen Namen bemerkt, der Vesuvia enthält.


    Und jetzt will ich Bürger werden. Ich komme aus Herculaneum. Wir Vesuvia sind einfache Bürger, die der Wissenschaft und Landwirtschaft frönen. Wir feiern gern und oft Feste und laden alle dazu ein.


    Salve


    Vibius Vesuvius

    - Omnia vincit amor -
    - Die Liebe besiegt alles -

  • Salve Vesuvius, nach über 20 Jahren auf der Flucht und ohne Heimat heissen wir Dich herzlich in Rom willkommen.
    Hast Du vielleicht einen Bruder?
    Er wurde in Rom schon gesehen...
    http://www.imperium-romanum.in…es/avatars/avatar-218.jpg
    Du musst Dich noch für eine Provinz, ein Familienwappen und einen Beruf (militärisch,zivil oder geistlich) entscheiden.
    Einen Wahlspruch hast Du ja schon.

  • Es muss Dir nicht Leid tun. Es war eher eine Warnung. Antistes ist ein gefürchteter Redner :]

  • Antistes ist mein ehemaliger Hauslehrer. Ich sage jetzt also nichts böses, aber frage mal irgendjemand nach den "geheiligten Riten"....


    Zur Factio Albata muss ich sagen, daß sie nur ein aktives Mitglied hat.
    Du bist wahrscheinlich in einer anderen Factio besser aufgehoben da die Factios ihre Mitglieder unterstützen. Bei der Russata sieht es kaum anders aus.

  • Faszinierend, dass ein Mitglied des Cultus Deorum einem Neubürger vom Beitritt in die Factio Albata abrät - sollte das doch angeblich gerade die religiös-fundementale Factio sein...


    In jedem Fall: Willkommen im Imperium!

  • Salve Vindex.


    Erst einmal willkommen im Imperium.


    Da du auch eher eine republikanische Neigung hast, komm zur Factio Gilvus. Wir können immer gute Leute gebrauchen.

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • So wie ich es lese und verstehe, ist die Albata dem Kaiser und der Veneta (das sind die Monarchisten, oder?) nur moderate Gegner. Und das Hauptziel ist, dass die Religion wieder so stark ausgeübt wird wie in der Republik? Also ist es egal, welche Staatsform vorherrscht. Wichtig ist das Religiösität wieder wichtig wird. Verstehe ich das korrekt?

    - Omnia vincit amor -
    - Die Liebe besiegt alles -

  • Zitat

    Spurius Purgitius Macer dixit:
    Faszinierend, dass ein Mitglied des Cultus Deorum einem Neubürger vom Beitritt in die Factio Albata abrät - sollte das doch angeblich gerade die religiös-fundementale Factio sein...


    Ach Macer, das ist im Prinzip richtig, aber erstens sind wir hier SimOff und zweitens wäre es wohl kaum fair das neuen nicht zu sagen, oder?

  • Stimmt irgendwie - aber wenn die Neuen nicht zur Albata gehen, wer dann? Es sei denn, die halbe Prasina läuft jetzt plötzlich zu den Weißen über... :D

  • Zitat

    Vibius Vesuvius Vindex dixit:
    Wichtig ist das Religiösität wieder wichtig wird. Verstehe ich das korrekt?

    Das verstehst Du völlig richtig.


    @Macer Das Factio-System ist doch sowieso ein wenig durcheinander...

  • Ich denke alle wichtigen Infos gegeben zu haben. Wann darf ich jetzt mein Leben beginnen? Habe gemerkt, dass die neuen vor mihr eine Urkunde erhalten haben.

    - Omnia vincit amor -
    - Die Liebe besiegt alles -

  • Zitat

    Vibius Vesuvius Vindex dixit:
    ???? :(


    Es gab erst vor ein paar Tagen einen Übertritt der gesamten (fast) Factio Albata zur Factio Gilvus (so eine Art unfreundlicher Übernahme).
    Ich bin (da selbst in der Prasina) nur Zuschauer...


    Unser Kaiser Lucius Ulpius Iulianus wird die Einbürgerung sicher alsbald vornehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!