officium MAC | Arbeit für den scriba

  • Es gab einiges zu tun. Ich hatte Brix aufgetragen, den scriba herzuholen, den Ursus eingestellt hatte. Wir kannten uns bisher noch nicht, allerdings war ich beim Überfliegen der Abrechnungen über seinen Namen gestolpert, und wo er da nun schon einmal draufstand, konnte er mir auch zur Hand gehen. Vielleicht war es ein etwas entspannteres Arbeiten als zusammen mit Livius Pyrrus.


    Ich saß hinter meinem Schreibtisch und trommelte nachdenklich mit den Fingern auf der Schreibtischplatte herum. Dann endlich klopfte es, und als ich aufsah, blickte mich der germanische Sklaven an. "Iulius Cincinnatus ist jetzt hier, dominus", sagte er und ließ den scriba ein, ehe er sich zurückzog. Ich sah dem Mann entgegen. "Sei gegrüßt, Iulius. Wir kennen uns noch nicht - ich bin Aurelius Corvinus. Nimm doch bitte Platz", grüßte ich und deutete auf den Stuhl vor dem Schreibtisch. "Wie geht es dir, hast du dich gut eingefunden?"



    EDIT: Spieler verschollen --> ~ closed

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!