ich würde mich gerne registrieren
Bürgerlicher Gensname: Obsidius
Bürgerlicher Praenomina: Nero
Bürgerlicher cognomina: Barba
Arbeit: Bürgerliche Berufssoldat
Stadt Cambodunum
Salve! Herzlich Willkommen im Imperium Romanum!
Mein Name ist Marcus Tiberius Magnus und ich bin Teil der Stadtwache Roms. Wenn du Teil unserer Simulation werden willst, musst du dir zuerst einen eigenen Charakter erstellen. Bei dieser Erstellung und der Anmeldung werde ich dir behilflich sein und stehe auch für Fragen gerne zur Verfügung.
Da du bereits alles Nötige gewählt hast, bleibt für mich nicht mehr viel zu tun, außer es zusammen zu fassen:
Stand/Gens/Besitzer: Civis, Die Gens Obsidia wird derzeit jedoch nicht bespielt, also müsstest du dir entweder eine andere Gens aussuchen, oder als Peregrinus anfangen und dir das Bürgerrecht verdienen um die Gens Obsidia dann beleben zu können.
Name: Nero ????? Barba
Wohnort:Zur Zeit sind 8 Städte in 4 Provinzen bewohnbar, von denen du dir eine zum Wohnort auswählen kannst.
- Roma, Ostia, Misenum und Mantua in der Provinz Italia
- Mogontiacum und Confluentes in der Provinz Germania
- Tarraco in der Provinz Hispania
- Alexandria in der Provinz Alexandria et Aegyptus
Hinweis: Dein Wohnort muss, so du ein Civis bist, nicht zwingend mit dem Stammsitz der Familie übereinstimmen. Es ist jedoch häufig ratsam, diese Wahl mit dem Pater Familias abzusprechen, da es sich meist als sehr nützlich erweist, weitere aktive Familienmitglieder in unmittelbarer Nähe zu haben.
Wenn du noch mehr über das Leben im alten Rom wissen möchtest, dann schaue doch auch einmal in der Theoria Romana, unserem Forums-eigenen Wiki vorbei.
Viel Spaß!
ist der name Appius besser ?
und der gens Titius besser?
pls mb
dann würde ich unde germanforntsoldat nach mogontiacum und in die gleiche gens wenn es geht?
Appius ist besser.
Die Gens Titius wird hier ebenfalls nicht bespielt. Wenn du diese Gens gründen möchtest, müsstest du als Peregrinus ins Spiel einsteigen und dir das Bürgerrecht verdienen.
HIER findest du eine Liste mit Gentes die hier bespielt werden oder wurden. Ob sie zugänglich ist, siehst du daran, ob es lebende Mitglieder gibt.
Mogontiacum als Ort ist in Ordnung.
is Halliance als name der gens ok?
Klingt nicht wirklich römisch oder? Also eher nicht.
Halliancus klingt römisch^^
bekomm ich dfas bürgerrecht wenn ich eine länger zeit soldat bin?
Klingt zumindest schon mal römischer... Wenn du mir jetzt noch nachweisen kannst, dass es wahrscheinlich ist, dass das ein historisch annähernd nachweisbarer römischer Familienname ist, dann stünden wir immernoch vor dem Problem, dass du für eine Gens-Neugründung ersteinmal als Peregrinus anfangen und dir das Bürgerrecht verdienen musst.
Das Bürgerrecht verdienst du dir am einfachsten indem du 6 Monate lang in einer entsprechenden Militäreinheit dienst.
Quintilia gibt es oder
Ja, die Gens Quintilia existiert und wird bespielt.
dann würden wir genere in diese gens und in die gleiche stadt
Name: Appius Quintilius Barba
Gens: Quintilia
Dann muss nur noch der Sim-Off-Verwalter der Gens Quintilia, Lucius Quintilius Valerian zustimmen.
und bitte germanfrontsoldat in die gleiche gns und die gleiche stadt
Salve
Gleich mehrere Neue an einem Tag *staun* *freu*
Aber auch Dich möchte ich erst einmal fragen: Was stellst Du Dir vor? Was soll Dein Charakter machen? Wie soll er zur Familie stehen?
also mein character schlägt die militärische laufbahn ein und versucht für sich und die gens ehre zu erlangen und macht und reichtum
Sei mir bitte nicht böse, aber ich glaube, Du paßt nicht so richtig zu uns. Wir sind nicht reich und nicht mächtig und eigentlich glücklich damit
Also: Nein
ok dann hoff ich das ihr noch viel erfolg habt
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!