[Officium Praefectus] Senator Macer

• Ich schenkte 2 Silberbecher voll ein und antwortete:

Ein bestimmtes Besuchsprogramm ist nicht weiter vorgesehen. Immerhin war durch die Rekrutenprüfung der Tag schon ziemlich fortgeschritten.

Es steht dir jedoch selbstverständlich frei, dich auf dem Gelände überall umzusehen. Die Wachen werden entsprechend informiert.

Und auch Misenum hat den einen oder anderen lauschigen Ort zu bieten.

ir-senator.png annaea2.png

CIVIS

SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

• Macer betrachtete das teure Tafelgeschirr mit einer Mischung aus angemessener Beachtung und routinierter Gelassenheit und wartete mit dem Trinken, bis der Praefectus ihm zuprostete. "Auch wenn sich lauschige Ecken durchaus verlockend anhören, wird Misenum in diesem Fall wohl auf meinen Besuch verzichten müssen. Ich werde mich dann wohl tatsächlich noch ein wenig im Lager umsehen."

• Fühlt euch ganz frei in der Gestaltung eurer Zeit, Senator!

Dann hob ich meinen Becher, tauchte einen Finger hinein und spritzte etwas Wein in jede Himmelsrichtung, immer schön darauf achtend, dass nicht Kleidung oder teure Papyri getroffen wurden.

Auf unser Imperium und seinen Kaiser! Und auf gute Arbeit in der Academia!

• Macer tat es seinem Gastgeber im Gruß an die Götter gleich und erwiderte den Trinkspruch. "Prosit!" Der Wein war ein Genuss und es war durchaus schade, dass der Tag noch nicht so weit fortgeschritten war, dass man mit der Cena beginnen konnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!