[OFFICIUM XIV] Aquarius der Regio Germania Superior

• Ich konnte das helle Officium überhaupt nicht richtig genießen. Auf der einen Seite war ich bis jetzt nur unterwegs, auf der anderen Seite stand schon wieder der Umzug in ein neues Officium an.
    Auf dem Gang der Regia fielen mir gleich zwei Sklaven in die Hände, was ich natürlich gleich für den Umzug ausnützen würde.

Die Kisten waren schnell verpackt denn so richtig eingerichtet hatte ich mich ja noch nicht.

Schnell, machte ich mich daran, die Kisten von dem einen Officium in das andere bringen zu lassen. Bevor ich jedoch die Tür endgültig hinter mir zuwarf, kreiste mein Blick nochmals und dann war ich auch schon verschwunden.

• In seinem neuen Büro angekommen, musterte Titus zunächst diese ihm zugewiesenen Räumlichkeiten. Alles war ein bischen eingestaubt. Kein Wunder, dachte sich Titus, wenn hier solange kein Aquarius tätig gewesen ist.

Er kontrollierte die Schubladen der restlichen Möbel. Es fand sich jedoch keines der benötigten Arbeitsmittel. Schon jetzt war Titus klar, er mußte sich eine Liste anfertigen, mit Dingen, die er dringend zur Ausübung seines Berufes benötigte. Zum Glück fand er in einer der Schubladen noch eine alte Wachstafel. Er notierte

- Möbel: Schreibtisch, Regal, zwei Schränke, Liege
    - Werkzeug: Zirkel, Lot, Messgeräte
    - Lebensmittel:Grundbestand
    - Kleidung: zweimal Arbeitskleidung

Das war ersteinmal alles, dachte Titus, ich kann sie ja immernoch ergänzen.
    Er blickte durch das kleine Fenster auf den Markt, und überlegte, wie er am besten einen Lagefeststellung der Wasserversorgung der Region erstellen könnte......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!