[carcer] Die Anfänger im Schmugglerhandwerk

  • Labeo übergab die vier Schmuggler der Wache des Carcers, die sie in eine Gemeinschaftszelle sperrten. Die Kisten müssten als beschlagnahmt aufgenommen werden, aber das würde Labeo am nächsten Tag nachholen dürfen. Deshalb ließ man sie im Carcer.

  • Der Anführer der Schmuggler:


    Die Nacht über hatten sie geschlafen. Jetzt am Morgen würde es Zeit werden Radau zu machen.


    Lasst uns hier raus!!, begann der Anführer gerade zu wettern, als dieser komische Soldat von letzter Nacht herein kam und die Kisten eine nach der anderen herausbrachte.


    Halt, das kannste doch nich machen, Idiot!, rief er ihm hinter her, aber der antwortete nicht, nicht einmal mit eine Geste.

  • Es war gute Tradition in der Classis Leute im Carcer auch mal warten zu lassen, deswegen war Labeo der erste, der sie besuchte, indem er kurz hereinmarschierte und sagte:


    "Salvete, wie geht es Euch, ich hoffe man hat Euch nicht allzuschlecht behandelt. Ihr werdet sicherlich morgen oder spätestens nächste Woche verhört - bis dahin solltet Ihr Euch überlegt haben, ob Ihr bei Eurer Geschichte bleibt. Achja - einige von uns graben gerade den Strand ein wenig um. Mals sehen was sie finden"


    Das letzt war natürlich ein Blöff und weil Labeo nicht besonders gut blöffen konnte, verließ er den Carcer sogleich wieder.

  • Unsere Familien...wir müssen hier bald raus...,


    sagte der Anführer der Bande einige Tage später.


    Die haben jetzt sicherlich eh alles gefunden. Wir sollten ihnen eine Geschäft anbieten. Was meint Ihr?


    Was für ein Geschäft meinst Du? Ah ich weiß schon - wir sollen sie beteiligen?


    Nein, natürlich nicht Du Dummkopf. Wir sollten sie zu unserem afrikanischen Freund führen, wenn sie uns dafür nur wieder rauslassen. Also was denkt Ihr?


    Zustimmendes Gemurmel. Wenn sie noch viel länger von zu Hause wegblieben bräuchten sie gar nicht mehr wieder zu kommen. Mit einer echten Matrona war nicht zu spaßen.


    Wärter, Wärter - wir haben es uns überlegt. Wir wollen Euch ein Angebot machen...!!,


    rief der Anführer schließlich und alle machten Lärm, damit einer der Wärter schließlich doch endlich mal kommen sollte.

  • Die Wache hatte das Schreien gehört und nach einer unglaublich langen Wartezeit kam Centurio Atius Balbus, der gerade für den Carcer die Verantwortung trug, in nicht besonders freundlichem Ton sagte er:


    So ihr Wichte habt mir also etwas zu sagen?


    Ja, Centurio. Wir hatten ja jetzt einige Zeit zum überlegen. Und wir würden gerne unsere erste Aussage revi..dingda.


    Revidieren?


    Ja, genau revidivieren. Also wir könnten ja, unter umständen uns erinnern, verstehst Du?


    Erinnern, soso. Mit unter Umständen meinst du wahrscheinlich - wenn Du oder Ihr hier rauskommt, oder?


    Der Anführer der Schmugglerbande druckste herum:


    Naja. Auch hier scheint leugnen nichts zu nutzen.. Also ja - wenn wir hier rauskommen, dann können wir uns viel besser erinnern, mit wem wir diese Waren hier einführen.


    Du meinst einschmuggeln, meinte der Atier, also das kann ich nicht entscheiden. Außerdem bekommen wir die Informationen so oder so. Die Folter hat noch jeden gefügig gemacht.


    In der langen Zeit, die die Schmuggler zum Nachdenken gehabt hatten, war ihnen auch dieses aufgegangen, so dass sie schon gleicht eine Erwiderung geplant hatten:


    Aber wir können Euch bieten, einen großen Fisch in flagranti zu erwischen.
    Genau denn wir erwarten eine neue Lieferung. Still, Du Idiot, alles zu seiner Zeit. Aber Du hast doch gesagt, wir .. Warum bist Du eigentlich immer noch nicht still. Ich führe die Verhandlungen. Ja, Capo.


    So ging es noch ein bisschen weiter. Der Centurio Atius Balbus war inzwischen dabei den Carcer zu verlassen, da rief ihm der Anführer der Schmuggler hinterher -


    Was is nu?


    Ich spreche mit den Verantwortlichen. Wartet hier. Haha.



    Gn IVL LAB f.

  • Atius Balbus hätte zumindest zu einem der Tribune gehen müssen, um sich die Erlaubnis zu holen ein Geschäft mit diesen Subjekten abzuschließen. Stattdessen war er nur kurz etwas essen - was er den Schmugglern aber nicht sagen würde. Die sollten im Glauben sein, dass sie freikämen, wenn sie nu hübsch singen würden. So kam er dann also zurück fröhlich pfeifend und sagte:


    Also. Pack. Gute Nachrichten. Wenn Ihr schön singt. Lassen wir Euch vielleicht frei. Aber nur wenn Ihr uns einen echten Hecht an die Angel liefert - nicht sone Barbe oder was. NEN HECHT! Verstanden?


    fe, fe, ferstanden, Centurio


    Silentium. Idiot. Also gut. Wir treffen uns immer wieder in einer bestimmten Bucht, die wir Euch zeigen können mit unserem Kontaktmann. Wir sind nicht die einzigen. Er hat es so aufgeteilt, dass kleinere Gruppen jeweils bestimmte Mengen an Land bringen, so wie wir.


    Also gut eine Kleine Bucht. wo liegt sie?


    Ja es ist in der nähe von Sorrentum. Es ist eine kleine Bucht. Unbesiedele Gegend. Auf der Seite auch nur wenige Villen. Keiner wundert sich, wenn des nachts eine Corbata vor Anker geht und etwa zehn Fischeboote im Laufe der Nacht sich dem Schiff nähern und dann...


    Gut und wozu brauchen wir dann Euch?


    Wenn Ihr ihn schnappen wollt müsst ihr mit-kommen - in kleinen Fischerbooten und ihn in so einer Nacht schnappen. In fünf Tagen ist es wieder so weit. Wir kämen gerade recht. Ach ja - ohne uns wird es wohl nichts werden. Er hat viele Sicherheitsmechanismen eingebaut.


    "Bene, wir werden das besprechen. Wartet einfach ab. Haha.",


    sagte de Atier. Dieser Scherz gefiel ihm einfach - was sollten die Ganoven auch anderes machen als warten...



    Gn IVL LAB f.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!