Ein Streifzug durch Rom

  • Varus führte sein kleines Kunststück vor und Ursus staunte nicht schlecht, welche Geschicklichkeit er dabei an den Tag legte. Er bezweifelte sehr stark, daß er das auch schaffen würde und äußerte das auch gleich.


    "Das sieht wirklich nicht ganz so einfach aus. Und ja, wir üben das vielleicht doch lieber zuhause, dann blamiere ich mich nicht so." Er lachte, griff aber trotzdem nach dem Ball und konnte es nicht lassen, gleich einen ersten Versuch zu starten.


    Gut, er traf seinen Fuß, aber er konnte den Ball nicht wirklich auffangen und halten, so daß er davonkullerte. Und es war auch nicht wirklich leicht, dabei das Gleichgewicht zu behalten. Im Ganzen sah er bei dem Versuch alles andere als elegant aus. Ein ziemlich komischer Anblick für die Passanten, von denen auch einige breit grinsten oder gar lachten.


    "Nein, das war der Beweis: So etwas sollte man nicht in der Öffentlichkeit versuchen", lachte er nochmal und lief hinter dem Ball her, um ihn wieder aufzuheben. "Wie bist Du darauf gekommen, so etwas damit anzufangen?" Während sie sich unterhielten, erreichten sie die Villa Aurelia und wurden auch sogleich eingelassen.

  • Ursus schien die Fertigkeit von Varus zu imponieren, sodass er auch gleich einmal einen Versuch startete. Natürlich blieb das bei dem einen mal, denn Ursus musste erst einmal den ball wieder einfangen. "Mach dir nichts daraus, bei mir sah das am Anfang ähnlich aus. Das kommt mit der Zeit, wenn du mehr gefühl im Fuss hast." Versuchte Varus, Ursus ein wenig moralisch aufzubauen.
    Während des ganzen probierens mit dem Ball und des wieder auflesens, hatte Varus garnicht bemerkt, das die beiden sich schon vor der Villa Aurelia befanden. Kurzerhand steckte Varus den Ball erst einmal weg und die beiden betraten die Villa.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!