Organisatorisches aus - Der Circus Maximus soll beben...

  • Da schon der erste Posteingang voll war, mach ich es eben öffentlich.


    Wir sprechen hier nicht über Details. Die Antworten können gerne per PN zu mir kommen.


    1. Die Aurata möge ihre gestellten Fahrer noch in die Rennen Junior (Anfänger) und Senior (Profi's) setzen.


    2. die Purpurea fährt in keinem Rennen mit?

  • Zitat

    Original von Lucius Flavius Furianus
    zu 2.
    Überrascht dich das wirklich? ;) Voraussehbar, dass Furianus dies nicht zulässt.


    Wir sind mal gespannt wieviele Verweigerungen ein Princeps Factionis sich leisten kann. Das du damit vornehmlich deinen Fahrern und der Factio schadest, denn der Equirria Aedili Avaro weißt du ja.


    Nun denn dann gehe ich mal an die Verrechnungen. :D

  • Zitat

    Original von Medicus Germanicus Avarus
    Wir sind mal gespannt wieviele Verweigerungen ein Princeps Factionis sich leisten kann. Das du damit vornehmlich deinen Fahrern und der Factio schadest, denn der Equirria Aedili Avaro weißt du ja.


    Daher bin ich auch in der Testphase.
    Und nochmals zum Verstehen:
    Ich identifiziere oder definiere mich nicht durch meine ID. Wenn die ID Mist macht, heißt es noch lange nicht, dass der Spieler das Gleiche tun würde. Die ID ist ein Charakter, nicht meiner und hoffentlich auch keiner, den ich kenne, es macht nur Spass ihn so zu spielen und zu gestalten.
    Also Avarus: ID /= Spieler

  • Die Meldungen zur Staffel wären langsam ganz gut.


    Dabei ist zu beachten, das es mindestens drei Teams mit je vier Fahrern sein sollten, sonst macht es wenig Sinn.


    Jeder Fahrer fährt 2,5 in der Simulation 2 Runden. Die 2,5 ergibt sich aus dem logischen Simon, das Quadrigen sich schwer abschlagen können. :D Fahren also die Wagen über die 2,5 rundige Ziellinie. (bedeutet einer Linie auf der sonst gegenüber zum Ziel liegenden Geraden) starten die zweiten Gespanne aus ihren Boxen. Die ersten zügeln sich und verlassen das Rondel durch einen Seitenausgang neben den Teamboxen. Dann besteht genug Zeit, das die dritten Wagen platziert werden können und wieder auf ihren Einsatz warten.


    Die Ausfahrt aus den Teamboxen hab ich aus dem Grund gestrichen, weil es der Zufall der Würfel entscheiden könnte, das ein Lenker so deutlich im Rückstand liegt, das es dann beim Starten-Einfahren unwirklich klingen könnte oder es prakmatisch auszudrücken: Ein Unfall unvermeidlich wäre.


    Für jeden Lenker stehen 5 Punkte zur Verfügung. Meint ein Team einen Lenker zweimal einsetzen zu können/müssen bekommt jener mit jeder ausgesetzten Runde einen Punkt gutgeschrieben. Bedeutet also: Hab ich zu Anfang 2 und 2 Punkte gesetzt und lasse den Fahrer nochmal als letzten Wagen starten, kann er mit 2 und 1 starten, denn 2+2=4 (erster Einsatz) und 2+1=3 (zweiter Einsatz) 3+4=7 (gesamt) ;)


    Die Staffel ansich wird nach der nächsten Woche beginnen können, denn da bin ich mal wieder abwesend. Genug Zeit auch, um Fragen zu stellen, zu antworten und darüber nachzudenken, wie man fehlende Fahrerplätze durch NPC's ersetzen kann. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!