Guten Morgen Römer und, öhm... Andersorientierte. Nicht böse gemeint, mir fehlt nur gerade der passende Ausdruck.
Okay, ich würde gerne diesen kleinen Char hier anmelden. Mal sehen, inwiefern sich meine Vorstellungskraft noch an die Realität anpasst. Ich stelle mich wahrscheinlich besser schon mal auf Schnipseleien und Änderungen ein, Erfahrung macht klug.
Fein. Feles heißt Feles weil dies das Wort war, das mir vom Online-Deutsch-Latein-Wörterbuch präsentiert wurde, als ich nach der Übersetzung für ‚Katze‘ suchte. Ich persönlich kann kein Latein und versuche das hier möglichst zu vertuschen. Also... ihr habt nichts gelesen. *unschuldige Handbewegung mach* Falls die Übersetzung nicht stimmt und die Peinlichkeit einer Korrektur geringer ist als die Demütigung, auf ewig mit einem falschen Namen hier herumzutollen, klärt mich bitte auf.
Feles war bislang im Sklavenstatus als Gladiatorin tätig, wo sie vornehmlich auf Schnelligkeit und Geschick als auf Stärke zählt und einen ganz respektablen Ruf vorweisen kann. Ihr Herr, für den sie des Öfteren auch als vorzeigbare Leibwächterin tätig war, ist kürzlich verstorben und dessen schrecklich pazifistische Erben haben keine Verwendung für sie, ergo wird sie dem örtlichen Sklavenhändler zugefallen sein. Ich würde sie gern weiterhin als Gladiatorin kämpfen lassen wollen, weil dies ihre Leidenschaft ist und sie abgesehen davon für nicht allzu viele andere Dinge zu gebrauchen ist. Ihr Väterchen – im gleichen Berufszweig tätig bis jener ihm das Ende brachte, und noch ein wenig tiefer in mittelöstlichen Wurzeln versunken – hat sie von klein auf ausgebildet, weswegen andere Dinge und Lerninhalte selbstredend zurückstecken mussten. Wenn man sie also nicht gerade als prominente Leibwache mitnimmt oder im Schlafzimmer auf Blutergüsse und Bisse steht, ist Feles im Allgemeinen eher ein Luxusgut denn ein Gebrauchsgegenstand. Auch wenn sie es gut meint und eigentlich immer fröhlich lächelt und lacht, sind ihre Umgangsformen schon einmal ein wenig rau und ungeschliffen, wie sie vermutlich zwangsläufig werden, wenn man größtenteils unter kräftigen Kerlen, Verletzungen und wenig bis gar keiner weiblicher Zuwendung aufwächst. Womit sie persönlich aber gar keine Probleme hat. Überhaupt ist sie ziemlich unkompliziert, wenn man ihr ihre Keilereien lässt. Und kein allzu sensibles Gemüt hat. Und ihre Waffen nicht anrührt.... Naja, jedenfalls nicht allzu oft.
Ansonsten.... öh... wär’s das denke ich erst einmal grob, reicht vermutlich auch schon... um mich abzulehnen.^^ Falls alles glatt gehen sollte, dürfte ich wohl dem werten Sklavenhändler noch einige Infos mehr ins Öhrchen flüstern, über die ich mir erst noch nähere Gedanken machen muss. Also über die Infos, nicht über des Sklavenhändlers Öhrchen, die aber mit Sicherheit überaus anmutig geformt sind.
Auf jeden Fall schon mal Danke für die Aufmerksamkeit.
Ansonsten noch für’s Protokoll:
Name: Feles (sie hat auch noch einen anderen, weniger auf ihre Laufbahn hindeutenden Namen, aber den hat’s ziemlich in die Vergessenheit verschlagen)
Stand: Servus / Gladiatorin
Wohnort: Roma
Besitzer: Ti. Tra. (Trulala) aka Titus Tranquillus
*mauz*
Feles