Kassandros von Alexandria

  • Nikolaos hatte lange nach Kassandros gesucht, schließlich hatte ihn ein Junge in ein Nebengebäude verwiesen, das dessen Räumlichkeiten beherbergte. Nikolaos klopfte. Während er auf eine Antwort wartete, bestaunte er die große Marmortafel, auf der sich Kassandros verewigt hatte, doch nicht ohne Spott.

  • Leichtfüßig betrat Nikolaos das Zimmer. "Chaire, Kassandre.", sagte er im Hineingehen. "Dein Vortrag vor einiger Zeit war wirklich interessant, auch wenn du einige Antworten schuldig geblieben bist." Nikolaos lächelte zart. "Doch die wollte ich nun nicht einklagen bei dir. Ich würde vielmehr gerne unser Gespräch über die Einheit aller Götter, wenn ich es einmal so nennen darf, fortsetzen. Natürlich nur, wenn du Zeit dazu hast und ich dir keine Umstände bereite." Auf die protzige Marmortafel kam Nikolaos nicht zu sprechen, er wusste nicht, in wie weit der Alte mit Humor gesegnet war.


    Sim-Off:

    Kein Problem. Es freut mich trotzdem, dass du wieder aktiv bist :) .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!