Ein eher spontanes.... Confligetis..

  • Loki legte mittlerweile einen leicht tänzerischen Gang ein, aus purer Langeweile oder weil es ihm so Spaß machte, die schwankende Flava zu imitieren. Sie gingen in Richtung Forum, in die Gegend in der die Casa Quintilia lag, und auch das Anwesen seiner Familie.
    Auf die Frage hin, ob er nicht gerade die übliche Masche abzog, stockte Loki einen Moment. Glaubte sie erstens wirklich dass er der Herzensbrecher der Stadt war, und zweitens bemerkte er dass er die ganze Zeit, die er mit ihr zusammen war, nicht einen einzigen Gedanken daran verschwendet hatte, ihre Keuschheit aufs Exempel zu testen.


    "Nein. Obwohl ich jeden Grund dazu hätte.", seufzte er, während er weiter ihren Gang kontrollierte, und sicherging dass sie nicht fiel.

  • Er verneinte, also musste da wohl etwas dran sein, oder nein, falsch, dann musste da wohl nichts dran sein, auch wenn Flava die anschließenden Worte nicht mehr so ganz verstand.
    „Lando...“, sprach Flava auf einmal und blieb wieder stehen. Sie schwankte ziemlich und eine ihrer Hände fuhr ihr an die Stirn. „Könntest... kann ich deinen Arm haben?“ Flava meinte eigentlich ob sie sich auf seinen Arm stützen könnte, weil sie grad das Gefühl hatte gleich zu fallen, doch irgendwie konnte sie die Bitte nicht mehr richtig formulieren...

  • Er war schneller an ihrer Seite als sie "verdammter dreckiger Honigwein den ihr elenden germanischen Hurenböcke doch nur erfunden habt um unschuldige römische Jungfrauen willenlos zu machen um nachher Völkerverständigung neu zu definieren" buchstabieren konnte.


    "Na na...", murmelte er, während er sie dezent, und nicht zu auffällig, am Arm festhielt, was Flava in eine halbwegs stabile Position brachte.

  • Flava hatte wieder die Augen geschlossen und war erleichtert, als sie Landos unterstützenden Arm fühlte. Wenn Lando genau hinhörte, konnte er Flava „Verfluchter Met!“ murmeln hören, während sie sich noch zusätzlich ein bisschen mehr auf Lando lehnte.
    Irgendwie war diese Stütze wunderbar, so überhaupt nicht anstrengend im Gegensatz zu dem schwierigen Weg bisher. Auch wollten Flavas Augen nicht mehr so recht aufgehen. Sie klappte nicht zusammen, aber sie lehnte nun auch den Kopf gegen Landos Schulter und murmelte etwas von wegen: „nich’ weitergehen“

  • "Nicht weitergehen?", meinte Loki, etwas ver...un...sichert wegen Flavas Kopf an seiner Schulter, "Du bist witzig. Wir stehen mitten auf dem Forum!"


    Und da hockte er nun, eine besoffene Römerin die hocken und stehen zu einer seltsamen Stellung verdrehte, und wie ein gefällter Baum an einem anderen lehnte. Die Erkenntnis, dass es so nicht weiterging machte sich in ihm breit. Konsequenzen musste her, schließlich hatte er sie in diese Lage gebracht. Er sah sich zweimal um und ging sicher dass sie niemand beachtete.


    "Tut mir leid, ich glaube das muss sein.", mit diesen Worten packte er Flava ohne große Mühe auf seine Schulter, so dass ihr mit viel Stoff bedeckter Hintern die Richtung anzeigte, und ihr Kopf auf seinem Rücken ruhte, während er sie an den Beinen festhielt.


    "Verdammte Römer. Fallen schon beim vierten Becher um.", fluchte Loki vor sich her, während er sie langsam in Richtung Casa trug.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!