Am Rande der Equirria

  • Bewusst ignorierte Rufus eine Weile das neuerliche Angebot und sprach stattdessen mit Beriolix über dessen Meinung zu den 600 für Casetorix und dann nochmal mit Mehaf. Erst dann wandte er sich wieder dem Blauen zu, der ihm jetzt etwas unsicherer vorkam. "So in der Gegend lag Alexandros, wenn ich richtig informiert bin. 4500 für beide? Oder 4400, damit ich hier noch wegkomme bevor der Bäcker zumacht."

  • | Caius Lupus


    Sein Unsicherheitsanflug hatte Rufus offensichtlich ziemlich zuversichtlich gemacht. Dennoch hatte Lupus nicht die Absicht, weiter klein beizugeben.


    "Möchtest du nicht das Rennen der Profis sehen?"


    meinte er und grinste. Dass ein Auriga-Agent sich die Equirria entgehen ließ, war doch etwas ungewöhnlich. Also wohl nur der Versuch eines Druckmittels.


    "4100 für beide und wir sind im Geschäft."

  • Rufus schaute den Blauen eine Weile schweigend an, dann nickte er. "Einverstanden. Mal schauen, ob Mehaf dir den Provinz-Kutscher verzeiht und seine Leistung bringt." Für Rufus war die Sache erledigt und er hatte sein Geschäft gemacht. 4000 war die Zielmarke gewesen, da lag er jetzt noch knapp drüber und wenn es nicht so lange gedauert hätte, wäre es sicher ein rundum erfreuliches Geschäft gewesen.


    "Wie gesagt, Casetorix hat auch noch einen jüngeren Bruder. Burolix heißt er und ist vielleicht sogar noch ein kleines bisschen Stärker als Casetorix. Aber das wird sich bei größeren Rennen noch zeigen müssen. Ich sag's nur, falls ihr demnächst nochmal auf der Suche nach einem guten Geschäft seid."


    Sim-Off:

    Überweisung bitte an Staatskasse II

  • | Caius Lupus


    Als Rufus ihn noch einmal so ansah und dann rasch bestätigte, hatte Lupus sehr schnell das Gefühl, doch nicht verhandlungsfreudig genug gewesen zu sein. Er hätte doch härter sein sollen!


    Aber nun blieb ihm nichts anderes übrig. Er ergriff zur Bestätigung die Hand von Lupus und meinte


    "Wir werden auf dich zurückkommen!"


    Damit wandte er sich an Mehaf und Beriolix.


    "Du und Casetorix sollen bitte morgen im Domus Factionis vorbeischauen."


    Sim-Off:

    Bezahlt

  • Während Beriolix freudig nickte und sich sicher war, für seinen Sohn einen guten Rennstall gefunden zu haben, machte Mehaf nur ein verkniffenes Gesicht. Rufus lächelte dagegen professionell und routiniert in die Runde, bevor er mit den beiden anderen wieder im Inneren des Circus verschwand.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!