peristylium | Der Medicus ist da!

• Sim-Off:

Ist schon da ;)

"Ein wirklich außergewöhnliches Stück. Ich habe auch schon einen Platz für ihn. Er wird direkt neben der Galenus Ausgabe stehen."

Mattiacus blickte kurz zum Himmel. Die Sonne war schon weitergewandert, als er gedacht hatte.

"Es tut mir sehr leid, aber ich kann die Gastfreundschaft der Aurelier nicht länger in Anspruch nehmen. Ich muss noch einmal zum Palatin in mein officium. Bitte Grüße deine gesamte Familie und besonders Helena und Prisca. Ich werde in den nächsten Tagen nocheinmal vorbeischauen, um zu sehen, dass alles verläuft, wie wir es uns wünschen."

• Erfreut neigte ich den Kopf und schloss hernach ein Nicken an. "Natürlich, Decimus. Ich kann dir gar nicht oft genug danksagen. Mögen die Götter über deine Wege wachen." Mehr gab es auch nicht zu sagen, denn meine Hilfe, so es in meiner Macht stand, hatte ich bereits angeboten. Ein wenig nachdenklich sah ich zu, wie der medicus sich entfernte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!