Salve,
weis einer, wo ich auf die Schnelle Geld herkriege?
200.00 Sesterzen könnt ich gut gebrauchen.
Ich würd auch dafür arbeiten, wenn einer `ne Aushilfe benötigt.
Salve,
weis einer, wo ich auf die Schnelle Geld herkriege?
200.00 Sesterzen könnt ich gut gebrauchen.
Ich würd auch dafür arbeiten, wenn einer `ne Aushilfe benötigt.
Pump deinen Verwandten, Agrippa, an.
Patron suchen, wäre noch ´ne Möglichkeit. Gerade bei solchen "kleinen" Summen.
Ich bin bald wieder in Spanien (hoffentlich als Procurator ) und würde mich als Patronus anbieten. Wenn du Interesse hast und mir sagst für was du das Geld brauchst, dann schreib mir doch mal eine PN.
Lg,
Maior
Natürlich müsste das alles noch Sim-On ausgespielt werden.
Du könntest dir auch eine anständige Arbeit suchen. Viele Leute (unter anderem ich) suchen einen scriba personalis, mal als Statussymbol, mal für einen Haufen lästiger Arbeiten. Auch in einer der unzähligen Behörden des IR (Provinzverwaltung etc.) könntest du als Schreiberling einsteigen. Oder du trittst in die Legion ein, das ist aber dann eine längerfristige Entscheidung . Halte einfach deine Augen offen, irgendetwas findet sich immer.
In die Legion darf er nicht, da er das Geld wohl für einen Betrieb braucht und Soldaten ist es verboten Betriebe zu halten, wenn sie keine Eques sind.
Also einfach mal in Tarraco um ein Amt bewerben oder den Proconsul fragen, der könnte dir auch aushelfen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!