Cubiculum | Terentia Gemina

  • Das Cubiculum der Terentia Gemina


    Hier befindet sich das Schlafzimmer der Terentia Gemina.
    Noch ist es recht schlicht eingerichtet mit einem Bett, einer großen Kleidertruhe und einem Tisch mit einem Stuhl, auf dem eine Karaffe, die mit Wein gefüllt ist, steht.

  • Als Gemina in ihr neues Cubiculum eintrat, schickte sie sogleich den Sklaven wieder fort, da sie jetzt alleine zu recht kommen würde. Nachdem sich die Tür hinter ihr schloss, lehnte sie sich erst an diese, schloss die Augen und atmete einmal tief durch. Danach öffnete sie wieder langsam ihre Augen und begutachtete ihre neue Unterkunft.

    Es zog sie sofort zum Fenster um den schönen Ausblick zu genießen den sie hatte. Die Sonne schien mit sanften Strahlen auf ihr Bett und eine leichte Prise wehte durchs Zimmer. Gemina ließ sich auf ihrem Bett nieder und endlich konnte sie diese unerträglichen Sandalen loswerden, indem sie diese langsam öffnete und auf den Boden fallen ließ.

    Danach griff sie in ihr dunkelbraunes, gelocktes Haar. Es war ihr eine störende Strähne ins Gesicht gefallen und diese versuchte sie jetzt, ohne das sie einen Sklaven rufen würde, ohne weitere Hilfe zu bändigen um ihre Frisur wieder zu korrigieren. Erst machte sie sich es auf dem Bett gemütlich und versuchte etwas zu schlafen, bevor sie eine Sklavin zu sich rufen ließ um sie herzurichten und umzuziehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!