Ein Opfer für die Familie Quintilia

  • Beim Tempelbezirk angekommen sah Flava sich staunend um. Die Größe der Tempel war immer wieder einschüchternd, man fühlte sich selbst noch kleiner, als ohnehin schon als kleine Frau. Flava sah sich suchend um, wusste jedoch nicht genau wohin. Sie hatte noch nie in einem Tempel geopfert, zumindest nicht selbst, wenn dann hatte sie nur zugesehen, und die Tempel hier kannte sie überhaupt nicht.


    Mit fragendem Blick wandte sie sich an Lando. „Wohin?“ Sie flüsterte unwillkürlich und kam sich gleich lächerlich vor, wenn auch immer noch etwas eingeschüchtert.

  • Mit einem unwohlen Gefühl in der Magengegend betrat Loki mit Flava den Tempelbezirk. Die Größe der Tempel schockte ihn weniger, schließlich wohnte er in direkter Nähe zu den Tempelanlagen, und dennoch konnte er sich eines beklemmenden Gefühls nicht erwehren. Er wusste dass viele seiner Volksmänner hier Opfer für ihre Götter brachten, obwohl die Tempel eindeutig römischen Göttern geweiht waren.
    So würde es jetzt wohl auch sein, denn Loki legte sachte die Hand auf Flavas Rücken, als er sie in Richtung eines größeren Opferschreins führte.


    "Hier.", flüsterte er. Er nahm den kleinen Sack mit der Gabe, die er für diesen Zweck gekauft hatte, ein schwarzes Huhn.


    [Blockierte Grafik: http://farm3.static.flickr.com/2169/2035871955_776d636e0f_t.jpg]


    "Weißt du wie?", flüsterte er ihr zu, während er er das Huhn aus dem Sack holte. Er hoffte imständig dass sie wusste wie man den römischen Göttern opferte, denn Loki wollte es nicht darauf ankommen lassen das Opfer durch seine dilletantische, und vor allem andersgläubige, Art zu ruinieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!