Thread mit Musik unterlegen

  • Caius Ferrior Minor:


    Genau, wieso ist es illegal, wenn man einen Link dazustellt. X andere Foren stellen hunderte von Links von Youtube und allen möglichen Seiten hinein. Weil dann kann sich jeder aussuchen, ob es auf den Link klicken will oder nicht. Aber ich denke, dass es selbstverstänldich ist, wenn jemand eine Musik haben will, dass er dann auf die Qualität achtet.


    PS: und da ich eh mehr 100 Jahrealte Musik als neuzeitliche Musik höre, ist es von allen Rechten ausgenommen.

    Inezträga statt ussezträga..........mensch, jetz glob mas halt.....i säg da [/B]INEZTRÄGA STATT USSEZTRÄGA!!!!!!!!![B] :motz:

    Einmal editiert, zuletzt von Pharmacus ()

  • Zitat

    Original von Pharmacus
    PS: und da ich eh mehr 100 Jahrealte Musik als neuzeitliche Musik höre, ist es von allen Rechten ausgenommen.


    Wenn nur die Aufnahmetechnik vor 100 Jahren auch schon so toll gewesen wäre, wäre das ein echt gutes Argument. Blöderweise war sie das nicht und so müssen uns vorwiegend mit Interpretationen von irgendwelchen Philharmonikern und ähnlichem Gesocks rumschlagen, die für ihr Gefiedel auch noch Geld wollen.


    ;)

  • Zitat

    Original von Publius Decimus Lucidus
    Interpretationen von irgendwelchen Philharmonikern und ähnlichem Gesocks rumschlagen, die für ihr Gefiedel auch noch Geld wollen.


    Tss, Kulturbanause! :D ;)


    Hier mein Vorschlag. Damit ist wirklich jedem geholfen!
    1. Musik auswählen.
    2. MP3 Player oder CD Player zu Hand nehmen.
    3. Stöpsel in die Ohren.
    4. Auf PLAY drücken .... und die Musik seines eigenen Geschmacks so lange genießen, wie man das möchte. ;)

  • Ich versteh nicht was ihr alle habt. Hier geht es doch nicht darum, andere mit Musik zuzukleistern oder was aufzuzwingen, lange Ladezeiten o.ä.


    Es ist einfach die Möglichkeit an seinen Post einen Link zu einer nach Autor passenden Musik zu setzen. Wer sich das antun will, tut es, wer nicht, der lässt es. Insofern braucht es jemanden, der das nicht möchte überhaupt nicht zu stören.


    Was das rechtliche angeht, so gibt es wie gesagt genug freie Quellen, ich hab ja in meinem vorigen Post so eine genannt.


    Und was das Erlöschen des Urheberrechts angeht, so meine ich damit, wenn ich heutzutage ein Stück von Beethoven, Mozart oder Bach nehme, es spiele und dann ins Internet stelle, so verletze ich damit in keinster weise ein Urheberrecht, denn alle diese Komponisten sind schon lange tot.

  • Zitat

    Original von Caius Ferrius Minor
    Und was das Erlöschen des Urheberrechts angeht, so meine ich damit, wenn ich heutzutage ein Stück von Beethoven, Mozart oder Bach nehme, es spiele und dann ins Internet stelle, so verletze ich damit in keinster weise ein Urheberrecht, denn alle diese Komponisten sind schon lange tot.


    Ja, das ist schon richtig, also das mit den toten Komponisten, aber wenn du deren Kompositionen spielst, erschaffst du eine neue Interpretation des Stückes, die dann deinem eigenen Urheberrecht unterliegen würde. Soll heißen, dass das Stück dann (C) Caius Ferrius Minor wäre.
    Damit würden andere Nutzer dann dein Urheberrecht verletzen, sollten sie deine Interpretation verwenden...


    Allerdings stellt der Hinweis auf ein Stück an anderer Quelle unter deren Angabe (übliche Zitierweise), keine Urheberrechtsverletzung dar.

  • Ja zum Teufel, jeder Musiker auf der Erde spielt, was ihm gefällt, egal o tot oder lebendig.
    Also wenns jemanden noch stört, ob jemand ein Stück von einem Komponisten spielt, dann können sich alle Musilehrer, alle Orchester, alle Kulturinteressierte Gute Nacht sagen.

    Inezträga statt ussezträga..........mensch, jetz glob mas halt.....i säg da [/B]INEZTRÄGA STATT USSEZTRÄGA!!!!!!!!![B] :motz:

  • Aber es sollte doch bitte schön jedem selbst überlassen bleiben, welche Musik er dazu hören will und ob er sie überhaupt hören will, während er einen Beitrag liest.
    Da wie bereits erwähnt, die Musikgeschmäcker sehr unterschiedlich sind und es sehr schwer fällt, alle unter einen Hut zu bekommen, finde ich diese Idee nicht so gut. Etwas was mir gefällt, muß zwangsläufig nicht demjenigen gefallen, der mit mir im gleichen thread schreibt oder einem Dritten, der einfach nur lesen möchte.
    Meine ID singt gelegentlich und da ich mir hier keine eigenen Texte aus den Rippen schwitzen will :D, bediene ich mich sehr gerne bei Enya, Clannad oder Maíre Brennan. Mit der Angabe des Songs und wo er zu finden ist, kann sich jeder, den es interessiert, die Musik selbst beschaffen und anhören.

  • @ Caius Ferrior: Immerhin redest du mit etwas. ;)


    Zitat

    Mit der Angabe des Songs und wo er zu finden ist, kann sich jeder, den es interessiert, die Musik selbst beschaffen und anhören.


    Eben, man kann ja variieren. Bzw. man muss ja nicht das Lied selbst in den Thread stellen, sondern einfach den Link. Von dem her, ist das nicht unbedningt eine schlechte Idee.

    Inezträga statt ussezträga..........mensch, jetz glob mas halt.....i säg da [/B]INEZTRÄGA STATT USSEZTRÄGA!!!!!!!!![B] :motz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!