Catulus hörte Corvinus aufmerksam zu. Gut, dass Empfehlungsschreiben würde er morgen bekommen. Aber er hätte mehr Informationen über den Senator erwartet. Waren das nicht die Lebensadern in der Politik? Beziehungen und Informationen? Bei Offenheit und Ehrlichkeit hätte er beinahe grinsen müssen, konnte sich aber beherrschen. Das von einem Politiker war schon fast ein Witz. Doch er würde dem Senator nach bestem Wissen und Gewissen dienen. Das mit den Wagenrennen war allerdings ein guter Hinweis. Also würde er sich vor seinem Treffen mit dem Senator noch darüber informieren müssen.
Bei dem Hinweis, dass die Überprüfung der Finanzen der Familie sich auf eine langwierige Buchführung beziehen würden, quittierte Catulus mit einem skeptischen Blick. Denn langwierige Sachen lagen ihm nicht so sehr. Aber er würde sich da schon durcharbeiten. Zumal ihm Corvinus Unterstützung bei der Angelegenheit versprach.
„Ich danke dir für die Informationen, Corvinus.“, sagte Catulus höflich zu ihm. „Dann werde ich so schnell wie möglich bei dem Senator vorstellig werden. Könntest du mir einen Tip geben, wen ich wegen den Wagenrennen fragen könnte? Vielleicht wäre es eine gute Idee, sich vor dem Treffen mit dem Senator etwas kundig zu machen...Und ich werde bei der Buchführung wie versprochen mein Bestes geben.“
Dann blickte er auf seinen Bruder, um zu sehen, wie er darauf reagieren würde, dass er morgen schon anfangen könnte.