• Salve! Herzlich Willkommen im Imperium Romanum!


    Mein Name ist Marcus Tiberius Magnus und ich bin Teil der Stadtwache Roms. Wenn du Teil unserer Simulation werden willst, musst du dir zuerst einen eigenen Charakter erstellen. Bei dieser Erstellung und der Anmeldung werde ich dir behilflich sein und stehe auch für Fragen gerne zur Verfügung.


    Bei dir passt bereits alles, doch brauchen wir noch die Bestätigung durch ein Mitglied der gens Rediviva. Hier gleich noch 2 Anmerkungen:
    a) Rediviver, bestimmt bitte mal einen neuen Verwalter!
    b) Spielleiter: Einmal Rediviva Helena hier entfernen


    Hinweis: Ich empfehle Dir, die Wartezeit bis zu Deiner Freischaltung zum Lesen der Spielregeln zu nutzen. Die erfolgreiche Bearbeitung Deiner Anmeldung und die Freischaltung wird Dir durch einen Bestätigungspost der Stadtwache mitgeteilt.


    Nach der Freischaltung darfst Du auch in den Sim-On-Foren schreiben und das Rollenspiel kann beginnen. Melde dich dann bitte als erstes im Meldeamt in deiner neuen Heimatprovinz an und mache dich auch mit den Reiseregeln vertraut.


    Noch einige Hinweise:
    Deine Aufnahme erfolgt in jedem Fall als Zivilist - ob Du dann zum Militär gehst, Priester wirst oder Zivilist bleibst, kannst Du im Spiel entscheiden.


    Vale und Spaßviel! :]

  • Salve.


    Da Rediviva Helena mich gebeten hat, während ihrer Abwesenheit bei Aufnahme neuer Spieler(innen) einzuspringen, tu ich das mal hiermit. Die Gens Rediviva nimmt dich gerne auf.


    Deinen Wohnort betreffend, sei angemerkt, dass es dir grundsätzlich frei steht, diesen zu wählen, du als ein Rediviver unter Flavius Furianus in Tarraco aber... sagen wir, gewisse Schwierigkeiten haben dürftest :D, eine erfolgreiche und steile Karriere hinzulegen, so du es auf eine solche abgesehen hast. Muss nicht sein, aber möglich wäre es. Das solltest du bedenken, bevor du Tarraco als Wohnort wählst.


    Die Verwandschaft kann per PN geklärt werden. Sobald du freigeschaltet bist, schicke mir doch bitte eine PN, wo du deine ID im Stammbaum der Rediviver gerne sehen würdest, sprich, wer die Eltern und Geschwister deiner ID sein sollen.



    @ Marcus Tiberius Magnus: SimOff-Verwalter müsste dann entweder Verus oder Sabinus werden, da ich mit meiner HauptID bereits SimOff-Verwalter einer anderen Gens bin.

  • Zitat

    Original von Sisenna Redivivus Vocula
    Ich danke dann trotzdem für die Aufnahme und frage welcher Wohnort denn gut wäre. -.^


    "gut" ist relativ, das muss jeder für sich entscheiden, wo es für ihn gut ist, zu spielen. Natürlich kannst du nach Tarraco gehen, das steht jedem frei, dort zu spielen, wo man will. Ich habe nur einen kleinen Hinweis gemacht, wie es um das Ansehen der Rediviver in Tarraco bestellt sein könnte (nicht unbedingt sein muss).


    Zitat

    Original von Sisenna Redivivus Vocula
    @Falls aber eine Aufnahme hätte nicht mehr möglich ist, würde ich gerne mit einen neuen Account nochmal beginnen (durch den Namen wäre ich ja gebunden)


    warum sollte eine Aufnahme nicht mehr möglich sein?


    Selbst wenn du dich jetzt aber umentscheiden würdest für eine andere Gens, brauchst du keinen neuen Account anzulegen, sondern kannst dies in diesem Thread fortsetzen und um Aufnahme bei einer Gens deiner - neuen - Wahl bitten. Der Name deiner ID wird von den Freischaltern entsprechend geändert werden.

  • Da du bereits alles Nötige gewählt hast, bleibt für mich nicht mehr viel zu tun, außer es zusammen zu fassen:
    Stand/Gens: Civis, Gens Rediviva
    Name: Sisenna Redivivus Vocula
    Wohnort: Mogontiacum


    Mit Stand, Name und Wohnort sind die nötigen Informationen komplett. Ich bitte dich um ein wenig Geduld, denn deine Daten müssen aufgenommen werden und der Charakter freigeschaltet. Du bekommst dann automatisch die zugehörige Signatur. Ich empfehle Dir, die Wartezeit bis zu Deiner Freischaltung zum Lesen der Spielregeln zu nutzen.


    Sobald die Freischaltung durch die Spielleitung erfolgt ist, kann es für dich losgehen. Dies ist erkennbar an dem :dafuer: Symbol vor dem Titel dieses Threads.


    Um dich in einer Provinz anzumelden, schaue hier: http://www.imperiumromanum.net/registration.php
    Die Reiseregeln finden sich hier: http://www.imperiumromanum.net/cms.php?a=109
    Wenn du dazu noch Fragen hast, scheue dich nicht sie zu stellen.


    Wenn du noch mehr über das Leben im alten Rom wissen möchtest, dann schaue doch auch einmal in der Theoria Romana, unserem Forums-eigenen Wiki vorbei.


    Viel Spaß! :)

  • Zitat

    Original von Evander
    Die Verwandschaft kann per PN geklärt werden. Sobald du freigeschaltet bist, schicke mir doch bitte eine PN, wo du deine ID im Stammbaum der Rediviver gerne sehen würdest, sprich, wer die Eltern und Geschwister deiner ID sein sollen.


    Ich bitte die Freischalter in Sachen "Verwandschaftsbeziehungen des Redivivus Vocula" noch um etwas Geduld. Vocula war länger nicht mehr online, die PN blieb bisher unbeantwortet. Ich möchte noch 3-4 Tage warten, wenn sich bis dahin nichts ändert, wird die Verwandschaft von mir einseitig festgelegt.

  • Zitat

    Original von Caius Redivivus Evander

    Ich bitte die Freischalter in Sachen "Verwandschaftsbeziehungen des Redivivus Vocula" noch um etwas Geduld. Vocula war länger nicht mehr online, die PN blieb bisher unbeantwortet. Ich möchte noch 3-4 Tage warten, wenn sich bis dahin nichts ändert, wird die Verwandschaft von mir einseitig festgelegt.


    Sisenna Redivivus Vocula bitte als Sohn des Gaius Redivivus Hadrianus eintragen. Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!