Hinterm Hros, Waffenübung II

  • Dagny versuchen mit den beiden Jungs mitzuhalten. Am Anfang ging das noch recht gut doch dann, am ende der dritten Runde bekam sie solches stechen in der Seite das sie keine Luft mehr bekam und hustend und keuchend stehen blieb. Sie heilt sich die Seite und ihr war schwindlig. Ihr Her pochte am Hals. Nach einem kurzen Halt lief sie weiter aber jetzt wollten ihre Beine mehr, sie waren so schwer das sie meinet das man ihr etwas an die Füße gebunden hätte. Sie stolpert mehr als das sie lief und wirklich verhäderten sich ihre schweren Füße in einer Wurzel und sie legte sich lang hin.
    Sie fluchte laut auf, wollte sie doch mit den andern mithalten und auch zeigen was sie kann. Sie kam schwer auf die Füße und spürte schon nach dm ersten Schritt das etwas nicht stimmte. Sie schrei lauf auf als sie auftrat, ihr Fuß brannte wie Feuer und der stechende Schmerz schoss ihr das Bein hoch.


    „Ahhhhhhhh“

  • Da stand sie nun mit schmerzverzerrtem Gesicht. Irgend etwas schien mit ihrem Fuß nicht zu stimmen. Anhand ihrer derangierten Kleidung schloss er, dass sie wohl hingefallen sein musste. Kurzerhand schnappte er sie sich und hob sie hoch, einen Arm an ihrem Rücken und einen in ihren Kniekehlen. So war ihr Knöchel entlastet, von dem offensichtlich der Schmerz ausging.
    Die schlanke Frau war kein Gewicht für Silko, er hätte sie ewig tragen können.
    "Ich bringe Euch in die Casa, nicht dass das noch schlimmer wird", meinte er fürsorglich. "Was ist eigentlich passiert?" , fragte er als er sich in Richtung Casa in Bewegung setzte.

  • Warte einmal einen kurzen Moment.


    Quintus kam heran und besah sich Dagnys schmerzverzerrtes Gesicht und dann den Fuß.


    Der Knöchel?


    Er wollte die Stelle vorsichtig betasten, sah aber, dass das Gelenk bereits anschwoll. Das war zwar nichts wirklich Schlimmes, aber immer noch schlimm genug.


    Nun gut, wir bringen sie zu Marga in die Küche.


    Da Silko das Mädchen alleine tragen konnte, ging der Eques voran. Auf dem Weg dachte er darüber nach, was Marga wohl dazu sagen würde. Bislang hatte er es sich noch nicht mit ihr verscherzt, aber in dieser Situation konnte sich das leicht ändern. Schließlich trug er die Verantwortung bei diesen Übungen, der Unfall war also letztlich seine Schuld...

  • Dagny biss sich auf die Zähne und kämpfte gegen die Tränen an. Ihr Fuß , nein das Bein tat höllisch weh. Ihr war es jetzt egal auf wessen Arm se war ach wenn es der Riese war, nur nicht mehr auftreten müssen.
    Warum passieret ihr immer so was, er’s ging ihr Pferd durch du sie fiel auch noch runter, dann platze sie irgendwo rein wo sie nicht hingehörte, dann Verstritt sie sich noch mit Harlif wegen einer kleinigkeit und jetzt das noch und so kurz nachdem sie sich vertragen hatten. Es war zum heulen.


    Zitat

    Original von Quintus Duccius Eburnus
    Nun gut, wir bringen sie zu Marga in die Küche.


    „Nein, nicht zu Marga. Bitte, es ist gar nicht so schlimm“


    Sie versuchte jetzt sogar von den Armen Sikos zu kommen. Marga würde sie nur ins Bett stecken und sie wollte nicht von allem abgeschnitten sein und dann dachte Harlif noch das sie wieder sauer auf ihn sein.

  • Silko hielt sie bombenfest. Wenn sie jetzt runterfiel würde das alles nur noch schlimmer machen. "Bleibt bitte ruhig, und hört auf zu zappeln, sonst könnte sich die Verletzung noch verschlimmern. Wo soll ich Euch denn sonst hinbringen?", fragte er schiksalsergebeben.


    Er kannte zwar die Köchin noch nicht, aber dass das dann kein guter Start bei ihr war konnte er sich gut vorstellen...

  • Sie sah zu ihm auf und in sein doch etwas besorgtes Gesicht.


    „Bitte bring mich zu den anderen, es wird bestimmt gleich wieder gehen.“


    Ihr Fuß pochte und irgendwie hatte sie das Gefühl außer dem pochen nichts mehr zu spüre aber das würde bestimmt gleich wieder vorbei sein, ihr Knie brannte, das hatte sie sich wahrscheinlich beim Sturz aufgeschlagen.

  • Wie du willst, ich sehe es mir erst einmal selber an. Aber wenn ich entscheide, dass wir Margas Hilfe benötigen, dann will ich keine Widerworte hören. Ist das klar?


    Quintus wandte sich an Silko.


    Trage unsere Gestrauchelte hier erst einmal zurück zum Übungsplatz. Da kann ich mir den Fuß besser ansehen als hier.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!