Cubiculum | Appius Flavius Callistus

  • Zufrieden mit mir selbst und dem Verlauf des Tages zog ich mich in mein Cubiculum zurück. Kritisch betrachtete ich mich in einem Bronzespiegel und prüfte ausgiebig ob mir die rote Tunika wirklich stand, nur um sie dann über den Kopf zu streifen und auf einen großen Haufen anderer modischer Stofffetzen zu werfen, welche keinen Platz mehr in meinem Schrank fanden. Erleichtert darüber das elegante, aber verdammt unbequeme Kleidungsstück los zu sein, kleidete ich mich in eine einfache weiße Tunika und schnappte mir einige der Schriftrollen, welche sich auf dem Schreibpult in der Ecke des Zimmers stapelten. Ich hatte die Wahl zwischen den Liebeselegien von Albius Tibullus und Wirtschaftsberichten meiner Imkerei. Da Liebeselegien zu viele unkeusche(was mich ansich nicht stören würde) und ungehörige Gedanken an meine Nichte wecken würden, entschied ich mich dafür, meine Libido mit Zahlen und Fakten zu unterdrücken. In einen großen Silberkelch füllte ich eine kleine Menge Falerner, den ich aus dem Keller Flavius Felix stibizt hatte und betäubte meinen Geist mit Wein und Zahlenkolonnen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!