• Hallo mein Name ist Anteius Galeo Largus


    Ich würde gerne beitreten zu der gens Octavia




    Status ist: civis



    Würde mich sehr freuen und bitte um Vorsprache bei Gaius Oktavius Victor.

    "Unter lauter blinden ist der einäugige der König"

  • Salve! Herzlich Willkommen im Imperium Romanum!


    Mein Name ist Marcus Tiberius Magnus und ich bin Teil der Stadtwache Roms. Wenn du Teil unserer Simulation werden willst, musst du dir zuerst einen eigenen Charakter erstellen. Bei dieser Erstellung und der Anmeldung werde ich dir behilflich sein und stehe auch für Fragen gerne zur Verfügung.


    Die Anmeldung gehört noch nicht zum Rollenspiel (wir nennen so etwas "Sim-Off") und besteht aus folgenden Schritten:


      [*] Dein Stand: Civis


      [*] Deine Gens: Octavia, daher bitte ich den Sim-Off-Verwalter Octavius Victor um seine Zustimmung oder Ablehnung.


      [*] Dein Name: Anteius ist kein zulässiger Praenomen; Octavius wäre dann dein Gensnomen, nicht Galeo; Largus ist als Cognomen möglich
      Jeder Charakter benötigt einen passenden Namen.
      Als römischer Bürger (Civis) besteht der Name bei Männern aus drei Teilen, bei Frauen aus zweien. Der mittlere Name bei Männern bzw. der erste bei Frauen ist bereits durch die Wahl der Familie bestimmt. Die Bedeutung der übrigen Namens-Teile und einige weitere Hinweise findest Du in den Spielregeln auf der Seite "Namensgebung".
      Peregrini tragen nur zweiteilige Namen, Sklaven sogar meist nur einen einzigen Namen.


      [*] Dein Wohnort: bräuchte ich in jedem Fall noch von dir
      Zur Zeit sind 8 Städte in 4 Provinzen bewohnbar, von denen du dir eine zum Wohnort auswählen kannst.
      - Roma, Ostia, Misenum und Mantua in der Provinz Italia
      - Mogontiacum und Confluentes in der Provinz Germania
      - Tarraco in der Provinz Hispania
      - Alexandria in der Provinz Alexandria et Aegyptus
      Hinweis: Dein Wohnort muss, so du ein Civis bist, nicht zwingend mit dem Stammsitz der Familie übereinstimmen. Es ist jedoch häufig ratsam, diese Wahl mit dem Pater Familias abzusprechen, da es sich meist als sehr nützlich erweist, weitere aktive Familienmitglieder in unmittelbarer Nähe zu haben.


    Noch einige Hinweise:
    Deine Aufnahme erfolgt in jedem Fall als Zivilist - ob Du dann zum Militär gehst, Priester wirst oder Zivilist bleibst, kannst Du im Spiel entscheiden.


    Vale und viel Spaß hier!

  • Salve zusammen,


    Ich habe mich für den Wohnort Rom entschieden.


    Wäre der Name Decimus Perolla annehmbar?


    bin auch für weitere Namensvorschläge offen.



    mit freundlichem Gruß an alle.

    "Unter lauter blinden ist der einäugige der König"

  • Erstmal: Herzlich Willkommen und schön, dass du dich für die gens Octavia interessierst,


    ...aber ich habe derzeit leider keine Zeit mich eingehend mit möglichen neuen Mitgliedern zu beschäftigen und bitte deshalb Octavius Sura mich eine Weile als Sim-off Verwalter zu vertreten, ergo auch hier dann die Entscheidung zu fällen.

  • Zunächst einmal schließ ich mich Victor mit dem herzlichen Willkommen an, jedoch als vertretender Verwalter und nach kurzer Beratung würde ich dir ans Herz legen, dich nach einer anderen Familie umzusehen. Viel Spaß jedoch denoch. :)

  • Hallo an alle,


    aus Zeitgründen und technischen Problemen muss ich meinen Beitritt noch etwas verzögern leider.Ich werde mich wieder im Forum melden und bitte um Verständnis.


    Grüsse an alle.


    Ovaron

    "Unter lauter blinden ist der einäugige der König"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!