Alienus war zufrieden mit der Art, wie der Tribun die Aufgabe gelöst hatte. Das sagte er ihm allerdings nicht, das würde der Philosophie der Ausbildung entgegen stehen.
Verbesserungswürdig, aber das war erst der Anfang. Du kannst dir sicherlich vorstellen, dass du auf dem Schlachtfeld nicht einmal die Hälfte des Platzes haben wirst, die du nun hast. Der Gegner weiß mit Sicherheit auch, dass Reiter nur in Bewegung Gefährlich sind.
Er schritt auf Ursus zu und stellte sich neben sein Pferd.
Nun versuche, die Bewegungen schneller auszuführen. Schnelligkeit ist dein einziger Vorteil im Schlachtgetümmel. Ich werde nah bei deiner Flanke bleiben und musst versuchen, mit der Schwerthand an mich heran zu kommen. Ich bin allerdings wesentlich flexibler als ein Holzpfahl.
Da die Sonne bereits aufging und bald die ersten Soldaten hier auftauchen würden, müsste der Tribun bis dahin entweder viel besser sein, oder sich blamieren.
Das ganze Prozedere wird von mir natürlich etwas gerafft, in Echtzeit würden wir die einzelnen Punkte viel deutlicher Erarbeiten, aber wir haben ja nicht ewig Zeit