Unterkunft der Frumentarii

• Ich war neugierig was es denn so Neues gab in dieser einen gewissen Sache. So beschloss ich ein mal bei den Frumentarii vorbeizuschauen und mich zu erkundigen.

Ich klopfte an und betrat den Raum und grüßte die Anwesenden.

Salve Milites! Was gibt es? Irgendwelche besonderen Vorkommnisse?

Ich sah die Männer fragend an.

• Sparsus arbeitete gerade ein erste Übersicht über die bisherigen, noch recht übersichtlichen Erkenntnisse über die Gens Duccia aus. Wie er diese Schreibtischarbeit hasste, denn wegen sowas war er eigentölich gegerade nciht zur Legio gegangen. Doch den Göttern sei Dank wurde er von einem Klopfen an der Tür unterbrochen. Mars segne denjenigen

"Herrein, wenns kein Beamter ist !"

Sim-Off:

EDIT: also du musst prinzipiell nicht warten bis ich "Herrein" rufe - das rufe ich ehh, von daher kannste auch gleich einen Post sparen und weiter schreiben ;)

• Ich sah mich um da mir keiner der Herren hier antworte.

Wie, gibt es nichts Neues von den Ducciern? Was treibt ihr eigentlich? :P

Fragte ich ein klein wenig verägert nach...

• Sim-Off:

ups, glatt vergessen ... :P

Und schon eilte Sparsus aus seinem Officium heraus. Natürlich konnten die ienfahcen Miles dazu keine wirkliche Aussage machen.

"Salve Dominus. Nun so wirklich besonderes gibt es tatsächlich nicht zu berichten.
    Ein wirkliches Bild könne wir uns wahrscheinlich erst bilden, nach unserem geplantem Einbruch in die Freya Mercurioque. Dort werden wir das Officium und das Archiv nach Informationen über das Treiben der Freya durchsuchen. Wenn wir etwas herausfinden, lassen wir es euch natürlich sofort wissen.

Die Casa Duccia lassen wir derzeitig Tag und Nacht überwachen und wir sind gerade dabei einen von uns hineinzuschleußen, um ein paar Informationen vom Inneren zu bekommen. Dort brechen wir dann später noch ein, je nach dem wie viele Informationen sich aus der Freya holen lassen.

Capitolinus hingegen steht im Moment noch auf einem anderen Blatt für uns, da wir bisher keine wirklich brauchbaren Informationen über ihn haben. Dazu muss ich jedoch gestehen, dass unser Hauptaugenmerk im Moment noch auf den Ducciern ruht."

Sparsus betrachtete seinen Gegenüber, wie dieser wohl auf diese grobe Zusammenfassung reagieren würde.

• Ich hörte mir die Ausführung des Frumentarii genaustens an und nickte hin und wieder. Also nichts brauchbares bis jetzt. Auch gut.

Sollte sich weiterhin nichts ergeben so stellt die Untersuchungen ein. Das heißt, vielleicht wissen ja diverse Händler mehr zu berichten welche sich von der Freya in Enge getrieben fühlen. Haltet also nach solchen Leuten ausschau. Da sollte es doch einige in der Stadt und in der Umgebung geben. Wenn sich danach immer noch nichts ergeben hat, tja dann war`s das wohl vorerst. Vielleicht das man einen Mann irgendwie abstellt um zu beobachten. Aber er sollte sich dann unauffällig verhalten...

Und was den Duumvir angeht, naja er ist mit den Ducciern befreundet. Da werd ich ein Auge auf ihn haben.

Sim-Off:

Sorry, aber irgendwie hatte ich mit ner anderen ID a weng zu viel zu schaffen das die ein klein wenig in den Hintergrund treten mußte...

• Sparsus nickte soweit erstmal alles genauso artig ab, wie es Iustus eben bei ihm getan hatte. Die Händler zu befragen konnte sicherlich etwas ergeben, aber da bestand dann die Gefahr, dass die Händler eventuell logen, um den Ducciern zu schaden. Rufmord ist ja kein so unbeliebtes Mittel und die passende Lüge beim richtigen Mann konnte dann schon etwas bewirken.

Beobachten tun wir Sie rund um die Uhr. Und keine Angst, die Männer hier sind dezent, wenn auch nicht durchsichtig. Aber ansonsten ist alles klar, wenn wir nichts finden, brechen wir das Ganze ab.

Das sich der Magister persönlich um den Duumvir kümmern wollte konnte Sparsus im Grunde nur recht sein. Immerhin konnten sie sich dadurch intensiver der Gens Duccia zuwenden.
    Von Sparsus' Seite her war damit alles geklärt, doch er überließ es Iustus das Gespräch zu beenden.

• Sehr schön! Doch ich will über jeden Schritt den ihr macht Bescheid wissen. Nicht weil ich euch nicht traue, sondern weil ich einfach nur informiert sein möchte.

Ich sah die Männer an.

Ich denke wir haben uns verstanden. Optio Sparsus. Männer.

Es wurde Zeit mich meiner anderen Arbeit wieder zu widdmen, so verabschiedete ich mich.

Als dann, vale!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!