Na das war doch Matho, wie er leibt und lebte! So, wie wir ihn liebten!
ZitatOriginal von Matho (Merit- Amun)
Matho bedachte Caelyn mit einem missmutigen Blick. Die hatte ihm nun echt noch gefehlt, mit ihrem treulosen Verhalten und der Klappe, die eindeutig eine Nummer zu groß für sie war. Was machte sie überhaupt hier - wieso war sie nicht im Kastell? "Nein, es ist nicht alles locker", presste der maiordomus der römischen villa zwischen den Zähnen hervor, mit bekannt hochrotem Gesicht. "Es gibt schließlich auch Leute, die ihre Arbeit gewissenhaft verrichten und nicht mal eben bummeln gehen, wie andere!" schnauzte er sie grob an, ehe er davondampfte und sowohl Caelyn stehen ließ als auch denjenigen, den er angebrüllt hatte
Damit ich nich noch mehr von ihm beschimpft wurde, verduftete ich auf die Schnelle in die Küche, um ma zu schauen was die ander´n so trieben. Höchstwahrscheinlich war auch Siv in´ner Küche zu finden. Auch ihr machte Matho-ärgern Spass! Noch war ich gut gelaunt und dieser Tag, war für mich noch der schönste seit langem. Eigentlich hätt ich gern jemanden mit meiner Freude angesteckt. Ich hätt gerne einer von den Mädels erzählt, was heut Nacht passiert war und dass fast wieder alles gut war. Aber das war ganz schön komisch! Keine Menschensseele, weit und breit!
"Haaalloo! Is einer da? Ich bin´s Caelyn!" Ich rief, so laut ich konnte, als ich in ´ne Küche kam. Wo die nur alle steckten! Also suchte ich weiter nach ´ner intelligenten Lebensform in dieser Villa. Matho konnte man ja nich wirklich dazu zählen.