"Nunja, da wir nichts über die Identität der Lupa rausfinden können, sehe ich auch keine Möglichkeit, die Ermittlungen irgendwo anzusetzen"

Officium - Praefectus Urbi - Das Büro des Kommandeurs der CU
- Marcus Vinicius Hungaricus
- Geschlossen
-
-
Tja, dann nützt alles nichts. Legen wir die Fälle ad acta. Vielleicht ergeben sich später Hinweise... man weiß ja nie. Gut, gibt es sonst noch etwas?
-
"Nein Praefectus! Das wär alles!"
Ích salutierte und ging zur Türe, um das Officium zu verlassen....
-
Ich hatte eine Nachricht von Hungi erhalten und machte mich auf den Weg zum Officium und klopfte an die Türe....
Klopf Klopf
-
Herein!
-
Ich trat ein und salutierte "Salve, Praefectus"
"Hast du kurz Zeit, Hungi?" fügte ich hinzu, womit er gleich wusste, dass es sich um eine Privatangelegenheit handelte
-
Hungi? Er mußte grinsen.
Na was gibts denn, Luci?
-
Ich lächelte "Nichts Besonders! Ich wollte dir nur nochmals zu deiner Verlobung gratulieren, obwohl wir ja eh schon angestossen haben
und dir mitteilen, dass ich natürlich gerne auf die Feier komme. Leider wohl aber ohne Begleitung!"
-
Ich danke.
Soso, du kommst ohne Begleitung? Wie das? Keine Frau in Aussicht?
-
"Kein in Aussicht ist wohl untertrieben. Ich habe bis jetzt eigentlich niemand kennengelernt! Verbringe ich doch die meiste Zeit mit meiner Arbeit! Aber ich bin mir sicher, das ist kein Problem, oder?"
-
Nun ja, für mich nicht. Eher für die Damenwelt.
Na dann solltest dazuschaun, daß du endlich mal eine kennenlernst.
-
"Naja, was soll ich sagen, Hungi! Ich bin nur ein einfacher plebeyischer Centurio!
Mir fliegen die Herzen nicht so zu wie einem Prefecten und Senator! ;)"
-
Tjo, dafür bist du noch jünger... und spritziger.
Also schau dazu. Oder muß i dir no Unterricht geben in Hasen aufreißen?
-
Ich lachte "Bei deinem Erfahrungsschatz..... da könnt ich sicher noch was lernen!"
"Übrigens, etwas anderes, ich habe das Exmen Secundum bestanden...... du weisst, was das heisst!?"
-
Du hast bestanden? Super! Passt!
Ui, dann muß i viel Wein sponsern...
-
Ich nickte mit einem breiten Grinsen im Gesicht "Nicht nur Wein, du bist mir auch eine Tour durch Rom schuldig!"
"Ich hoffe, du hast das nicht vergessen, wobei ich es verstehen könnte, bei dem Zustand in dem wir beide damals waren!"
-
Ich hab gar nichts vergessen. Aber diesmal sorge ich dafür, daß von allem reichlich da ist.
Die Tour kannst du haben.:D Aber erst nach meiner Verlobungsfeier.
-
"Jaja, mach dir nur keinen Stress! Rom läuft uns sicher nicht davon"
"Tja, das wars soweit von meiner Seite...... gibts noch was Dienstliches?"
-
Tjö... ähm... du bist jo daherkommen.
Nein, ich wüßt jetzt auch nix.
-
"Ja klar, meinte nur, wenn ich schon mal da bin! Nein ich hab auch nichts....... oder doch...... ich mach momentan wieder die Ausbildung, da unser neuer Princeps Prior..... dieser Aurelius Varus schon seit längerer Zeit unauffindbar ist..... vielleicht hat ja Princeps Crassus schon mit dir darüber gesprochen!?"
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!