Officium - Praefectus Urbi - Das Büro des Kommandeurs der CU

  • Nunja wie soll ich es sagen? Wir wurden überfallen und der Gefangene Publius Cornelius Scipio ist entkommen! Wir wurden aus dem Hinterhalt von zwei seitengassen aus angegriffen! Wir hatten keine Möglichkeit Uns zu verteidigen!


    Es war schon ein gewaltiges Stück, was da passiert ist und ich wusste nicht wie der Praefect darauf reagieren würde

  • Ich habe die Wachen auschwärmen lassen und alle Patroullien informieren lassen, aber ich kann nicht genau sagen wie lange wir weggetreten waren! Nein man konnte die Angreifer nicht erkennen! Ich wollte mich gerade einem der Angreifer stellen, als ich von hinten angegriffen wurde!Ich zeigte dem Preafect meinen Deformierten Helm!
    Der Angreifer, welcher mir Gegenüberstand, hatte schwarze Farbe und eine Maske im Gesicht, sodass er nicht zu erkennen war!
    Mein Praefect, ich glaube das war ein sehr gut geplanter Überfall, dieser Scipio muss wohl wichtiger sein als von uns angenommen!
    Wie lauten deine weiteren Befehle, mein Praefect?

  • Ich kam, samt Scipio, beim Officium von Livianus an, klopfte und trat gleich ein


    "Salve Praefectus" sagte ich aufgeregt " Verzeih die Störung, aber nun wird es wirklich zu bunt hier in der Castra"


    ich deutete Scipio, dass er sprechen sollte....

  • Ich salutierte und begann zu sprechen!


    Ich wollte gerade mit meinen Ermittlungen im Fall Scipio beginnen, indem ich mit seinem Zellengenossen Joshua sprechen wollte. Als ich in den Carcer kam, wunderte ich mich warum die Zellentür offen war. Beim näherkommen fand ich den leblosen Körper von Joshua auf dem Boden liegend. Er wurde erstochen!


    [SIZE=7]Edit: andere Formulierung[/SIZE]

  • Ich wartete die Reaktion des Praefecten gar nicht ab....


    "Irgendetwas stimmt hier nicht..... zuerst die Befreiung des Gefangenen, dann die Ermordung seines Zellengenossen..... das muss doch zusammenhängen.....
    Die Befreiung war geplant...das heisst die Befreier mussten vom Transport wissen....und dieser Mord passt irgendwie da rein..... ich habe das Gefühl wir haben einen Verräter in der Einheit!"


    Dies zu Denken fiel mir schon schwer, aber es auszusprechen....

  • Der PP kam zum Officium, um den Praefecten von der beendeten Ausbildung des Sura zu unterrichten!


    Doch der Scriba hielt ihn auf und sagte, dass er noch warten müsse, da gerade eine Besprechung stattfand!

  • Zitat

    Original von Marcus Vinicius Lucianus
    Ich wartete die Reaktion des Praefecten gar nicht ab....


    "Irgendetwas stimmt hier nicht..... zuerst die Befreiung des Gefangenen, dann die Ermordung seines Zellengenossen..... das muss doch zusammenhängen.....
    Die Befreiung war geplant...das heisst die Befreier mussten vom Transport wissen....und dieser Mord passt irgendwie da rein..... ich habe das Gefühl wir haben einen Verräter in der Einheit!"


    Dies zu Denken fiel mir schon schwer, aber es auszusprechen....


    Livianus sah die beiden ungläubig an.


    "Einen Verräter in der Einheit?"


    Er schüttelte den Kopf.


    "Das glaube ich nicht! Der einzige der bei Scipio war, ist dieser Scriba den Senatorin Adria Aelia geschickt hat."


    Er sah zum Praefecten.


    "Ich möchte das jemand Adria aufsucht und diesen Scriba hier her holt."

  • Ich nickte und sah zum Princeps "Princeps Scipio, DU übernimmst das gleich!"


    Dann sah ich wieder zum Praefecten "Ich habe dem Princeps Scipio die Leitung über die Ermittlung im Befreiungsfall übertragen. Und da ich der Meinung bin, dass der Mord an Joshua damit zu tun hat, soll er das gleich miteinbeziehen, wenn du einverstanden bist?!"

  • Bibulus salutierte dem Praefecten und dem anderen PP, als diese das Officium verliessen.


    Nun deutete ihm der Scriba, dass er eintreten konnte.
    Er richtete seine Uniform, ging zur Türe, klopfte und trat ein


    "Salve, Praefectus Urbi! Ich wollte dich nur darüber informieren, dass der Probatus Octavius Sura seine Grundausbildung abgeschlossen hat und nun in den aktiven Dienst übernommen werden kann!"

  • Zitat

    Original von Manius Peltrasius Bibulus
    Bibulus salutierte dem Praefecten und dem anderen PP, als diese das Officium verliessen.


    Nun deutete ihm der Scriba, dass er eintreten konnte.
    Er richtete seine Uniform, ging zur Türe, klopfte und trat ein


    "Salve, Praefectus Urbi! Ich wollte dich nur darüber informieren, dass der Probatus Octavius Sura seine Grundausbildung abgeschlossen hat und nun in den aktiven Dienst übernommen werden kann!"


    "Gut! Ich werde alles weitere Veranlassen! Der Praefectus Castrorum soll ihn einer Cohorte zuteilen."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!