Officium - Praefectus Urbi - Das Büro des Kommandeurs der CU

  • Zitat

    Original von Caius Octavius Sura"Dieser Herr hier wollte zu dir!"


    Ein schneller Blick zur Seite auf den "Herrn", dann wandte sich Victor wieder an die Wache.


    "Ahja, und wer ist er?"

  • "Aha, ein Verwandter also..."


    Etwas eingehender musterte jetzt Vctor wieder den Mann neben der Wache. Irgendwoher konnte er ihm bekannt vorkommen, aber woher war ihm beim besten Willen nicht klar.


    "Inwiefern verwandt, sprich Bürger."

  • Zitat

    Original von Caius Octavius Sura


    Die Wache änderte sofort seine Haltung, stand stramm und blickte, nach einem kurzen Salut sturr gerade aus und meldete: "Dieser Herr hier wollte zu dir!"


    Dio machte einen großen Schritt auf seinen Neffen zu und küßte ihn auf die Stirn, "Victor du bist groß geworden."

  • Zitat

    Original von Titus Octavius Dio
    "Victor du bist groß geworden."


    Den beiden Milites die urplötzlich gemeinsam Luft holten warf Victor einen vernichten Blick zu, bevor er sich wieder an den Mann vor sich wandte.


    "Und ihr in der Zeit wahrscheinlich alt, was allerdings nicht meine Frage nach dem Grad unserer Verwandtschaft beantwortet."

  • Nachdem Romanus nach Waffen durchsucht worden und von einem Miles zum Officium geführt worden war, ließ er sich dort mein Praefectus Urbi anmelden. Anschließend wartete er geduldig darauf bis dieser für ihn Zeit hat.

  • Zitat

    Original von Gaius Octavius Victor


    Kurz notierte sich Victor, dass es nichts zu notieren gab, dann wandte er sich nochmal an den Centurio.


    "Wie lange bist du schon bei den Vigiles?"


    Noch immer nach vorne schauend antwortete er.


    "Seit dem ANTE DIEM VI NON MAI DCCCLVI A.U.C. (2.5.2006/103 n.Chr.), Praefectus Urbi. Vorher diente ich sehr lange der Classis Misenensis."

  • Zitat

    Original von Gaius Octavius Victor


    Den beiden Milites die urplötzlich gemeinsam Luft holten warf Victor einen vernichten Blick zu, bevor er sich wieder an den Mann vor sich wandte.


    "Und ihr in der Zeit wahrscheinlich alt, was allerdings nicht meine Frage nach dem Grad unserer Verwandtschaft beantwortet."


    "Onkel Dio! Und du bist ganz dein Vater, herrisch und bestimmend, mein Lieber Victor." ein sanftes Grinsen legte sich auf das Gesicht des Alten.

  • Wie ich doch Familientreffen so liebe... Ging es Syrus durch den Kopf.
    Es überkamen ihm langsam Zweifel ob er auch das Richtige tat aber es war eh zu spät, er war ja quasi schon mit einem Bein bei den CU und sein Vater wäre sicherlich stolz darauf das er doch noch den Weg zum Militär einschlug...

  • Als die Türe geschlossen war, begann der Alte zu sprechen, "Victor, darf ich dir meinen Begleiter vorstellen, Quintus Germanicus Syrus, er ist der älteste Sohn des verstorbenen Senators Sedulus."

  • Zitat

    Original von Caius Furius Helios
    "Seit dem ANTE DIEM VI NON MAI DCCCLVI A.U.C. (2.5.2006/103 n.Chr.), Praefectus Urbi. Vorher diente ich sehr lange der Classis Misenensis."


    "Ah, erst so kurz bei den Vigiels und schon den Praefecten beeindruckt?"


    Eiegntlich hatte sich das Gespräch schon erledigt, aber Victor wollte gerne ein wenig tiefergehenden Einblick in die lage bei den Vigiles bekommen.

  • Zitat

    Original von Lucius Sabbatius Sebastianus
    Ich nickte.


    Ja Praefect. Ich werde zwei Miles los schicken. jedoch fehlt jeglicher Anfangspunkt für eine Suche.


    "Gut, fragt einfach bei seiner Familie nach, sucht die Ärzte der Stadt auf, wenn er krank ist, usw... Es gibt genug Ansatzpunkte! Das war es dann aber auch schon, was ich wollte. Vale!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!