Auf der Suche nach Küchengewürzen

  • Die Vorräte gingen allmählich zuneige, so begab ich mich an jenem Tage auf die Märkte. Die Geschäfte liefen erträglich. Ich hatte Ferun zu hause gelassen. Sie wuchs allmählich zu einer jungen Frau heran und wurde schwieriger. Auch für Männer interessierte sie sich nun und ich mußte immer wieder ein Auge auf sie haben. Ich schüttelte nur den Kopf bei dem Gedanken, daß sie sich dem erstbesten Trunkenbold aus einer Kaschemme hingeben könnte.


    Ich begab mich zu den Gewürzhändler und hoffte hier fündig zu werden. Der Markt gab nicht viel her, doch möglicherweise hatte ich hier ja Glück. Die richtige Mengeneinteilung und die Auwahl der Gewürze war natürlich Geheimsache. So schaute mich eifrig um...



    Sim-Off:

    Gewürzhändler, Verkäufer, die mir ein Angebot machen können, sind herzlich eingeladen. :)

  • Enttäuscht mußte ich feststellen, daß der Mangel an frischen Kräutern und Gewürzen crassierender war, als ich angenommen hatte. Oder war die Nachfrage so exorbitant gestiegen ?


    So durfte es nicht weitergehen. Wie sollte ich auch meine Waren anbieten, wenn das Angebot nicht existierte. Als Bäcker hat man kein leichtes Brot. Man schlägt sich mit den vermeintlichen subventionierten Großbetrieben herum und muß dabei sehr auf sein Auskommen achten.


    Da ich hier nicht fündig wurde, fasste ich den Beschluss zum nächsten Tag in aller Frühe, wenn die Lagerhäuser geöffnet wurden, nach Ostia zu reisen, um ein gutes Geschäft abzuschließen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!