„Nein mach dir darüber doch keine Gedanken. Du kannst vollkommen offen zu mir sprechen und warum solltest du nicht deine Meinung mir gegenüber äußern?“ fragte sie ihn und wurde ja selber wieder rot im Gesicht als er ihr das sagte wegen der Herzenswärme. Sie tat einfach nur das was sie sich dachte, dass es richtig war. Sie wusste auch nicht recht. Etwas Besonderes war sie deswegen aber sicher nicht, zumindest dachte sie das einfach mal. Sie neigte ihren Kopf ein klein wenig auf die Seite und folgten seinem Finger, mit dem er die Strasse runter deutete, auf ein Haus welches das von ihrem Cousin war. Das war recht schnell gegangen oder hatten sie wirklich so viel geredet, dass alles so schnell hatte gehen können. Eigentlich schade musste sie sich eingestehen, denn sie mochte seine Gegenwart würde das aber nicht so einfach sagen, denn das war nicht ihre Art.
„Das hört sich gut an,“ sagte sie und die Freude stand eindeutig in ihrem Blick. „Ich würde mich wirklich freuen wenn du einfach vorbeikommen könntest. „Jederzeit,“ sagte sie leise noch zum Schluss und schmunzelte, was ausnahmsweise bei ihr gerade ein klein wenig frech wirkte auch wenn das nicht beabsichtigt war. Immer noch streichelte sie das kleine Katerchen welches eingeschlafen war auf ihrem Arm. Ein lustiges Tierchen, schien es doch einen guten Platz gefunden zu haben. Hoffentlich konnte sie es auch behalten. Sie lachte leise auf. „Das war sie in der Tat, unschön und äusserst unbequem dort oben auf dem Baum. Aber das wird so schnell nicht mehr vorkommen, es sei denn du hast Lust noch einmal eine solche Aktion zu starten,“ kicherte sie verlegen, denn das meinte sie ganz sicher nicht ernst, denn es würden sie keine zehn Pferde mehr auf einen Baum bekommen, obwohl man ja niemals nie sagen sollte. Doch sie war sich dessen schon sicher nicht mehr auf einen Baum zu klettern.
Verlegen blickte sie ihn nun als es nur noch wenige Meter bis zum Eingang waren. Es war schon irgendwie seltsam. „Im ersten Moment vielleicht unangenehm,“ sagte sie leise und ihr lächeln gab wohl den Rest dazu „Doch auf der anderen Seite auch ein wenig lustig und ich kann dir nur zustimmen. Es war sehr schön mit dir zu reden,“ meinte sie dann und blickte kurz zu Boden und dann auf den kleinen Kater. „Und man sollte niemals nie sagen,“ flüsterte sie dann fast „Wer weiß wie wir uns ansonsten über den Weg gelaufen wären;“ sagte sie lächelnd während ihre Hand über das kleine Köpfchen des Katerchens fuhr. Dann waren sie endgültig da. Seine Worte ließen sie immer mehr schmunzeln. Ja das kleine Katerchen schien von den Göttern geschickt worden zu sein. „Dann hast du noch einen Grund mehr einmal noch hier her zu kommen. Du musst das Kleine hier besuchen kommen,“ sagte sie dann mit strahlendem Blick, dann schaute sie nach vorne und blieb zusammen mit ihm stehen. „Das sind wir…….Trotz allem war es wirklich sehr schön gewesen,“ sagte sie dann du fragte sich im stillen wie sie sich denn verabschieden sollte.