• Salve Marcus Tiberius Magnus,


    mein Name ist Marcus Caecilius Metellus, Sohn des berühmten Quintus Ceacilius Metellus Creticus, dem ich wie aus dem Gesicht geschnitten bin.


    Ich bitte um Aufnahme in die Gens meiner Vorfahren, habe vor mich Wohnhaft in Roma niederzulassen und habe ferner vor wie mein Vater eine zivile Karriere einzuschlagen.

  • Willkommen zurück! Möge der bedachte Caecilius Crassus dies ablehnen, bist du gern gesehen in der Gens jenes Mannes, der deinen Vater so arg und erbittert zusetzte. :D :P


    Ahja manchmal ist Widerstand gegen die Staatsgewalt einfach zu geil. 8):]

  • Zitat

    Original von Medicus Germanicus Avarus
    Willkommen zurück! Möge der bedachte Caecilius Crassus dies ablehnen, bist du gern gesehen in der Gens jenes Mannes, der deinen Vater so arg und erbittert zusetzte. :D :P


    hmm, war dem so... -.^ :D


    Zitat

    Ahja manchmal ist Widerstand gegen die Staatsgewalt einfach zu geil. 8):]


    Ich seh schon, da spricht der Senator aus dir :D

  • Zitat

    Original von Caius Ferrius Magnus
    huch, da melde ich mich doch auch gleich mal, um einen alten Factiokameraden zu begrüßen.


    Ich geister im Moment aber auch nur ein wenig herum. 8)


    Die Grüße geb ich gleich gerne aufrichtig zurück!


    Jaja, die guten alten Factiozeiten, lang ists her...
    bin ja neugierig wie´s jetzt so zu geht, hab ja auch laaaang nichts mehr mitbekommen. ;)


    Tja, was soll ich sagen, der Creticus machts (bzw. darfs) nicht mehr, dir steht der Schriftzug "in Elysio" aber auch nicht sonderlich gut... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Medicus Germanicus Avarus
    Naja ich bin über der Erde, er unter. Das spricht für sich. :D


    Ein echter Avarus, wie man ihn kennt :app::D


    Zitat

    Aber an seinen Idealen ist ein Rhetoriker verloren gegangen. Rom hat sich seitdem verändert, unser Rom. ;)


    Ach, die guten alten Zeiten, ... Sentimentalität, wohin soll das noch führen...
    Jedenfalls, schön zu sehen, dass du der "alte" geblieben bist!

  • Schwer in einer Welt täglicher Intrigen und Zwietracht.


    Mein Angebot steht und bleibt.


    Wer mich und die Gens richtig kennt weiß, das es beim Unternehmen Germanica nicht um Sesterzen geht. Naja, das nur nochmal für die kritischen Leser.... so der Magnus mag keine Konkurrenz... auch wenn es sich um einen männlichen Bewerber handelt... was immer das uns sagen will. :D


    Meine Verwarnung nehme ich wie ein Mann und vorallem mit Stolz entgegen. :P

  • Zitat

    Original von Marcus Caecilius Metellus
    Tja, was soll ich sagen, der Creticus machts (bzw. darfs) nicht mehr, dir steht der Schriftzug "in Elysio" aber auch nicht sonderlich gut... :rolleyes:


    Ich wählte das Messer, es sollte so passieren :P


  • Danke für dein aufrichtiges Angebot, ich weiß es sehr zu schätzen. Doch wie soll ich sagen, mein Herzblut hängt einmal an den Caeilii... :)


    Doch warum sorgst dich wegen einer Verwarnung, wir sind hier doch off, off topic :D

  • Zitat

    Original von Caius Ferrius Magnus


    Ich wählte das Messer, es sollte so passieren :P


    Hoffe, doch es war ein ordentliches Schwert oder zumindest ein Gladius.
    Wo ist es denn passiert, sprich hast den Link für mich parat damit ich nicht das ganze Forum durchsuchen muss :D :D

  • Der tote Knacker wird nicht nur ermahnt, er wird auch gleich mit verwarnt.


    Zunächst einmal: Grüß dich, altes Haus. ;)
    Wir haben nur ein Problem mit deiner Anmeldung: Laut den Spielregeln ist es nicht möglich, sich als Sohn eines verstorbenen Senators anzumelden. Eigentlich hätte dich Magnus darauf hinweisen sollen.

  • Zitat

    Original von Marcus Vinicius Hungaricus
    Der tote Knacker wird nicht nur ermahnt, er wird auch gleich mit verwarnt.


    ... vermute mal sie gilt doch dem Untoten - egal, nehm sie wie Avarus hin. ;)


    Zitat

    Zunächst einmal: Grüß dich, altes Haus. ;)
    Wir haben nur ein Problem mit deiner Anmeldung: Laut den Spielregeln ist es nicht möglich, sich als Sohn eines verstorbenen Senators anzumelden. Eigentlich hätte dich Magnus darauf hinweisen sollen.


    ... wie siehts dann mit der Möglichkeit sich als Bruder eines verstorbenen Senators anzumelden...?

  • Zitat

    Original von Gaius Caecilius Crassus
    Willkommen zurück im IR und natürlich auch in der Gens Caecilia!


    Auch wenn die Verwandtschaftsbeziehungen noch nicht eindeutig geklärt sind, so steht einer Aufnahme nichts im Wege. Ich freue mich. :)


    Freut mich zu hören!
    Hoffe, die Beziehungen sind nun auch geklärt...

  • Salve!

    Asche auf mein Haupt, Schande über mich, oh mächtiger Vinicius, doch ich stöberte nicht im Stammbaum der Caecilier, ehe ich die Abfertigung begann! :D
    Was deine Frage angeht, Metellus: Solange dein Vater kein Senator ist, sollte alles möglich sein. Das klärt ihr am besten per PN und teilt es uns dann hier mit.


    Also, hier nun deine Zusammenfassung:


    Dein Stand: civis
    Dein Name: Marcus Caecilius Metellus
    Dein Wohnort: Roma (?)


    Verwandtschaft bitte noch bekanntgeben.


    Mit Stand, Name und Wohnort sind die nötigen Informationen komplett. Nach der Aufnahme in eine Familie bitte ich dich um ein wenig Geduld, denn deine Daten müssen aufgenommen werden und der Charakter freigeschaltet. Du bekommst dann automatisch die zugehörige Signatur.
    Hinweis: Ich empfehle Dir, die Wartezeit bis zu Deiner Freischaltung zum Lesen der Spielregeln zu nutzen. Die erfolgreiche Bearbeitung Deiner Anmeldung und die Freischaltung wird Dir durch einen Bestätigungspost der Stadtwache mitgeteilt.


    Nach der Freischaltung darfst Du auch in den Sim-On-Foren schreiben und das Rollenspiel kann beginnen. Melde dich dann bitte als erstes im Meldeamt in deiner neuen Heimatprovinz an und mache dich auch mit den Reiseregeln vertraut.


    Vale und Spaßviel! :]


  • Die Zusammenfassung stimmt so, das Fragezeichen bei Roma noch weg und wenn der mächtige Vinicius und die Spielleitung nichts dagegen haben, möchte ich mein Verwandtschaftsverhältnis als Bruder von Creticus verankern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!