• "Salve!" sprach der junge Mann, welcher wohl ungefähr achtzehn Jahre zählte, die Torwache an. Er trug eine naturfarbene Toga und hatte kurzes, dunkelbraunes Haar. "Mein Name ist Redivivus Corvus und ich würde gerne zu meiner Familie zurückkehren, nachdem ich erfahren habe, dass sie derzeit in Tarraco ansässig ist."


    Wunschname: Aulus Redivivus Corvus (Wenn es mir gestattet wird ;) )
    Stadt: Tarraco
    Bezirk: Hispania Tarraconensis
    Provinz: Hispania
    Rang: Civis

  • Ich gehe mal davon aus, dass ich nicht verwarnt werde, wenn ich mich vor der Aufforderung der Stadtwache, mich hier zu äußern, schon mal melde.


    Salve.


    Erlaube mir, im Vorfeld einer möglichen Zustimmung - und ihr steht eigentlich nicht viel im Wege - ein paar kleine Frage zu stellen bzw. Infos zu geben, die dich hoffentlich nicht abschrecken :D:


    - du schreibst, du seist achtzehn Jahre alt und möchtest zurückkehren zur Familie nach Tarraco: kannst du kurz ein bißl was zum Hintergrund der ID sagen, von wo sie zurückkehrt?


    - wie stellst du dir die Verwandschaftsbeziehungen deiner ID zu den anderen vor? Wo siehst du sie gerne im Stammbaum?


    - Info: derzeit sind alle aktiven Rediviva-IDs ausgerechnet ausserhalb Tarraco's zu finden. Mit der offenbar bevorstehenden Rückkehr Rediviva Minervina's dürfte sich daran nichts ändern, da sie meines Wissens ihren Aufenthaltsort in Italia hat.


    Gruß

  • Grüß dich, Evander


    Ich habe mir ein bisschen Interpretationsfreiheit gelassen. Bisher habe ich mir das so vorgestellt, dass ich recht frisch in den Militärdienst einsteigen will (Mein Alter müsste doch passen, oder?). Und als Vorgeschichte dachte ich mir, dass ich der Sohn von Tiberius Redivivus Iuvenalis bin (sofern der noch lebende Bruder damit auch einverstanden ist ) und somit auch in Germania aufgewachsen bin.
    'Rückkehr' deshalb, weil doch der derzeitige Wohnsitz der Familie in Tarraco ist. Aber so betrachtet wäre vielleicht sogar Germania geschickter, wenn es in dem Sinne keine 'Rückkehr' gibt. Jedenfalls, so in etwa dachte ich es mir, irgendwie.

  • Aha. Gut gut.


    Nun, Tychicus war seit längerem nicht mehr online und eine Abmeldung finde ich nicht. Eine Anfrage per PN sieht daher nicht sehr vielversprechend aus derzeit, da mit einer baldigen Antwort leider nicht gerechnet werden kann.


    Ich denke, es dürfte nichts dagegen sprechen, wenn du als Sohn des Redivivus Iuvenalis einsteigst.


    Eine Zustimmung sei daher hiermit erteilt.


    Willkommen in der Gens Rediviva.

  • Salve!

    Na, dann haben wir ja alles, was wir brauchen. :]
    Also, hier ist deine Zusammenfassung:


    Dein Stand: civis
    Dein Name: Aulus Redivivus Corvus
    Dein Wohnort: Mogontiacum


    Vater: Redivivus Iuvenalis


    Mit Stand, Name und Wohnort sind die nötigen Informationen komplett. Nach der Aufnahme in eine Familie bitte ich dich um ein wenig Geduld, denn deine Daten müssen aufgenommen werden und der Charakter freigeschaltet. Du bekommst dann automatisch die zugehörige Signatur.
    Hinweis: Ich empfehle Dir, die Wartezeit bis zu Deiner Freischaltung zum Lesen der Spielregeln zu nutzen. Die erfolgreiche Bearbeitung Deiner Anmeldung und die Freischaltung wird Dir durch einen Bestätigungspost der Stadtwache mitgeteilt.


    Nach der Freischaltung darfst Du auch in den Sim-On-Foren schreiben und das Rollenspiel kann beginnen. Melde dich dann bitte als erstes im Meldeamt in deiner neuen Heimatprovinz an und mache dich auch mit den Reiseregeln vertraut.


    Vale und Spaßviel! :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!