• Nachdem sie die Banditen ergaben sorgte ich dafür das alle verhaftet wurde und sich keiner absetzte. Danach suchte ich dem Magistratus doch leider konnte ich ihn nicht finden, nachdem ich seinen Wiedersacher ausser Gefecht gesetzt hatte ist er schnell aufgesprungen und weggerannt. Nunja da ich ihn nicht finden konnte begleite ich die verhafteten Banditen mitsamt den meisten der Vigiles zu ihrem Gefängnis.

  • Sim-Off:

    Sorry, ich weiß jetzt nicht, von welchem Scribae ihr hier schreibt, schließlich ist Figulus nicht hier...sondern an einer anderen Stelle. Aber gehen wir mal davon aus, dass noch ein weiterer Scribae den Ganoven informationen lieferte.


    Die Gefangenen wurde abgeführt, darunter ein Scribae und einige Vigiles, die den Ganoven ihre Treue immer noch hielten.... Nur Evelpistus war nicht zu sehen, denn er hielt sich aus dieser Sache raus und hoffte, dass er nicht auch noch verhaftet werden würde... Schnell verschwand er und suchte das weite.


    Metrodorus, der gehofft hatte, den Alten ersetzen zu können, rannte schnell davon und bemerkte nicht, dass ihn der Magistratus folgte.

  • Sim-Off:

    Hat sich ja alles nun geklärt!:)


    Endlich erblickte ich den fliehenden Mann und rannte ihm hinterher.


    Ich hob den Arm, um Marcus zu bedeuten mir zu folgen und verschwand um die Ecke.


    Der Typ rannte wie von Sinnen die Straße in Richtung Stadttor entlang und wollte wohl ohne Umschweife die Stadt verlassen.


    Ich setzte zum Spurt an!

  • Auf dem Weg zum Gefägnis rannte auf einmal eine Gestalt schnell an mir vorbei. Zunächst wusste ich nicht wer er war, doch als er mir ein Zeichen gab ihm zu folgen, wusste ich es es war der Magistratus.
    So rannte ich ihm so schnell ich konnte hinterher. Als wir in der Nähe des Stadttores waren spurtete der Magistratus los um ihn zu erreichen, während ich versuchte der Person den Weg abzuschneiden, indem ich in eine enge Gasse einbog um so schneller am Stadttor zu sein.

  • Der großgewachsene Ganove wähnte sich schon in sicherheit und plante schon, was er als nächstes machen würde, wenn er wieder seine Männer zusammen gerufen hat. Es schien, als würde der Magistrat nicht mehr an ihn heran kommen können und er sah von weiten schon das Tor, durch welches er nur noch rennen brauchte. Dann zum geheimen Versteck, bis dorthin würde der Magistrat ihn schon nicht folgen und wenn doch, wäre er nicht mehr lange genug am leben, um davon erzählen zu können.


    Doch plötzlich passierte etwas unerwartetest.....

  • Ich hetzte so schnell ich konnte durch die engen Gassen, ich musste ihn einfach noch rechtzeitig erreichen. Als ich endlich das Ende der Gasse sah macht ich mich schon zum Sprung bereit, um den Banditen umzuschmeißen.


    Ich rannte auf die offene Strasse und sah in ein kleines Stück hinter mir, zum Glück sah er mich nicht, da er gerade nach dem Magistratus schaute , der in einigem Abstand zu folgen versuchte. So sprintete ich kurz los und stürzte mich auf ihn. Wir stürzten beide in einen kleinen Verkaufsstand vor einem Laden.


    Kurz war ich wie benebelt doch dann war mein mein Verstand wieder klar. Ich probierte meinen Knüppel zu ziehen, doch leider hatte ich ihn beim Sturz verloren, so nahm ich meine Faust und schlug zu.

  • Fast...., nur noch ein kleines Stücken.......und der Ganove würde nicht mehr fliehen können!


    Ich rannte wie von Sinnen hinter ihm her und hatte ihn schon fast eingeholt, als ich plötzlich aus den Augenwinkeln eine Gestalt warnahm, die aus einer Seitengasse herausgespurtet kam und ebenfalls die Verfolgung aufnahm.


    Es war Marcus!


    Wunderbar! Perfektes Timing.


    Und schließlich erreichte Marcus den Flüchtenden auch als erstes und reißte ihn mit einem Hechtsprung zu Boden.


    Beide flogen in einen nahe liegenden Stand, und ich sah etwas zu Boden gehen.


    Der Knüppel von Marcus!


    Ich nahm ihn schnellen Schrittes auf und sah mich nach den Kämpfenden um.


    Marcus kämpfte mit dem Typen auf Leben und Tod.


    Ich eilte hinzu und verpasste dem Banditen einen harten und gezielten Hieb auf den Hinterkopf, sodass er wieder zu Boden ging und sich nicht mehr rühte.


    Dann drehte ich mich zu Marcus um.


    Dein Timing möchte ich haben. Hier das hast du verloren.


    Sagte ich mit einem Lächeln auf dem Gesicht und reichte ihm seinen Knüppel.

  • "Dankeschön, das war ganz schön knapp!".
    sagte ich während ich mir den Staub von den Klamotten klopfte und meinen Knüppel wieder in Empfang nahm.


    "Und soll ich ihn gleich ins Gefängnis bringen oder willst du ihn noch in nächster Zeit verhören?" , fragte ich den Magistratus.

  • Bring diesen Abschaum erstmal ins Gefängnis, ich werde mich dann später um ihn kümmern. Außerdem wird der Duumvir sicherlich noch dringendere Fragen an ihn haben.


    Sagte ich zu Marcus und schaute kurz die Straße rauf und runter.


    Es scheint sich wieder alles beruhigt zu haben. Zum Glück!


    Sagte ich mit erleichterter Stimme.


    Du hast dich wirklich gut geschlagen Marcus! Ich werde das ganz gewiss nicht vergessen, wenn ich dem Duumvir die Ereignisse schildern werde.


    Sagte ich und grinste Marcus von der Seiter her an.

  • Ich lächelte zurück und tat wie mir geheißen und brachte den noch immer Bewusstlosen Banditen ins Gefägnis. Währenddessen überprüfte ich nochmal meine Ausrüstung um sicher zu gehen nix weiteres bei dem Aufprall verloren zu haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!