Audienz bei Proconsul

• Als ich den Palast des Proconsuls der Reichsprovinz Hispania betratt, war ich sehr überrascht von seiner grösse.

Ich bitte um eine Audienz beim Proconsul, oder einem Vertreter, der für die Reichsprovinz Hispania zuständig ist.?

• Ein Diener benachrichtigte mich kurz nach meiner Ankunft, daß ein gewisser Decimus Praetorianus während meiner Abwesenheit um eine Audienz bat. Den Namen hatte ich nie zuvor gehört, wer das wohl sein mag... Ich ließ daraufhin nach ihm suchen um ihm mitzuteilen, daß seinem Ansuchen gewährt wird.

• Als ich erneut in den Palast kam, wurde ich bereits von einem Diener Empfangen,
    "Der Proconsul erwartet euch er liess nach euch suchen"
    Der diener führte mich in einen Raum, wo ein offensichtlich der Proconsul stand.

"Proconsul, Habt dank für die Audienz, Ich möchte euch ersuchen für die Acta Diurna über die Provinz Hispania schreiben zu dürfen, der Chefredakteur Anton teile mir mit, das eure erlaubniss dazu nötig wäre,
    Wie ist eure Meinung dazu?

• Der kommt mir ja sehr gelegen..

"Dem bin ich nicht abgeneigt, ich dachte ohnehin schon daran diese Aufgabe auszuschreiben. Meine Erlaubnis dazu hast du, allerdings behalte ich mir vor, diese ohne weitere Erläuterung widerrufen zu können."

..könnte ja sein, daß er nicht der geeignete Mann dazu ist.

• Ich danke euch.
    Jedoch möchte ich anmerken das ich mit Anton, nur die vereinbarung getroffen habe, das ich als Freier Redakteur für die Acta Arbeite kann, da es bereits genug festangestellte gibt, dies bedeutet das ich pro Artikel und nicht pro Ausgabe bezahlt werde.
    Selbstverständlich ist es jederzeit eurer Recht dies zu wiederufen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!