Welche Legionen werden eigentlich bespielt?

  • Ich beabsichtige mich hier mit einem Scyther anzumelden, welche als Auxilaries equites u.a. in Gallien und Britannien eingesetzt wurden.


    Leider weiß ich nicht welche Legionen bespielt werden. Bei der Anmeldung muß ich jedoch einen Heimatort angeben. Daher würde ich gerne wissen wo welche Legionen mit Alae bespielt werden.


    Danke schon mal im vorraus

  • Die einzigen bespielten Legionen sind der Legio I in Italia, die Legio II in Germanien und die Legio XXII in Aegyptus. VOn diesen hat aber keine eine Hilfseinheit dabei. Die einzige Auxilia ist die Ala II Numidia in Confluentes.


    Ich hoffe ich konnte helfen :)

  • Soweit das zu überblicken ist, befindet sich kein einziger Numidier bei der Ala II... ;) Die breite Masse der Reiter sind Germanen, wobei sich einige Griechen unter die letzten Probati geschlichen haben...


    Wenn du einen scythischen Reiter im Dienst des römischen Militärs spielen willst, bleibt dir leider keine andere Wahl als die Ala II...

  • Zitat

    Original von Chamiz Scytholatronius
    Ups, meine Quellen besagen, das gerade Auxiliar Einheiten häufig Beinamen nach ihrer Herkunft bekamen. Daher der Lapsus. Aber damit kann ich Leben.


    Deine Quellen sind da schon richtig, die Beinamen zeigen häufig die ursprüngliche Herkunft an... aber das Personal wird ja regelmäßig ausgetauscht... ;) :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!