Insula Lucius Syagria Figulus

  • [Blockierte Grafik: http://img177.imageshack.us/img177/4600/tydeuste0.png]
    Tydeus


    Tydeus verfolgte schon eine ganze weile den Scribae, der anscheinend heute nicht zur Verwaltung ging, sondern über den Markt schlenderte. Als die bei seiner Insula angekommen waren, schaute sich Tydeus kurz um und ging durch den Eingang hindurch, gelangt so in den kleinen Innenhof, wo es zu den Wohnungen der einzelnen Familien ging. Anscheinend lebte hier drei verschiedene Familien... oder er hatte eine verdammt große, doch dies bezweifelte Tydeus stark.


    Im rechten Augenwinkel sah er, wie Figulus durch eine Türe verschwand. Sofort ging Tydeus hinterher und öffnete die Türe, betratt, ohne hinein gebeten wurden zu sein, die Wohnung.





    SKLAVE - MARCUS ARTORIUS DIDIANUS NERO


    Sim-Off:

    Reserviert.



  • Figulus ging heute nicht zur Verwaltung, da er diesen widerlichen Germanen nicht sehen wollte. Dieser würde ihn wáhrscheinlich sowieso sofort festnehmen lassen. Ihm ist aber die ganze Zeit nicht aufgefallen, dass ein Mann ihn verfolgte...


    Als er in seiner Wohnung wr, begrüßte er seine Frau, gab ihr zärtlich einen Kuss und erschrack, als plötzlich ein Mann in seiner Wohnung stand.


    " Was machen sie in meiner Wohnung ? Hier gibt es nichts, was sich lohnt zu klauen.... Also gehen sie wieder."


    Lucius wusste nicht,... was der Mann genau wolte, doch würde er dies sicherlich gleich sagen.



  • [Blockierte Grafik: http://img177.imageshack.us/img177/4600/tydeuste0.png]
    Tydeus


    Tydeus schaute den Scribae an, dann sah er einen Korb, in dem Äpfel drin waren. Er nahm sich einfach einen, ohne groß zu Fragen, ob er eines haben durfte. Dabei konnte man sein Gladius sehen, welches er unter seinem Umhang versteckte.


    " Na sagen wir mal, du wurdest jemanden unangenehm,... nun will er dich loswerden. "


    Tydeus biss in den Apfel hinein und kaute auf diesen. Es schmeckte wirklich seh süss, so liebte er sie. Daraufhin steckte er sich einige Äpfel in seine Tasche.


    " Bist du bereit, vor deine Götter zu treten ? "


    Tydeus machte keinerlei Anzeichen darauf, dass er dies nicht wirklich ernst meinte.





    SKLAVE - MARCUS ARTORIUS DIDIANUS NERO



  • Figulus bekam es mit der Angst zu tun. als dieser Fremde plötzlich ein wenig auf ihn zu kam und sich einen Apfel vom Tisch nahm.


    " Hey, sie können doch nicht einfach hier rein kommen und sich einne Apfel nehmen. "
    schrie die Frau von Figulus Tydeus an.


    Lucius hielt sie fest, damit sich nicht auch noch dummheiten machte. doch als Tydeus davon sprach, dass er ihn töten sollte, kam ihm sofort der Magistratus in den Kopf.


    " Sicher dieser Magistrat... ich hätte ihn töten lassen sollen, von diesen Ganoven, als ich die Chance dazu hatte. Beinahe hätte er mich vor der Casa des Duumvirs gehabt... "


    Die Frau wusste nicht, worum es ging und schaute dabei Figulus etwas merkwürdig an....
    " Wovon sprichst du ? "
    " Nichts mein Schatz... ! "


    Innerlich machte sich der Scribae darauf gefasst, dass er gleich von dieser Missgeburt getötet werden würde.


    " Wenn du micht am leben läßt, wirst du reicht belohnt werden.... "



  • [Blockierte Grafik: http://img177.imageshack.us/img177/4600/tydeuste0.png]
    Tydeus


    Tydeus musste lachen...


    " Du glaubst also, dass du mir mehr zahlen kannst, als mein Auftraggeber... na dass will ich sehen. "


    Nun setzte er sich an den Tisch, denn von dort hatte er eine wirklich sehr gute Aussicht gehabt...


    " ... Hast du das Geld hier ? sicher hast du es, nicht wahr ? Dann soll deine Frau es holen und du setzt dich zu mir. "


    Befahl er regelrecht.





    SKLAVE - MARCUS ARTORIUS DIDIANUS NERO



  • Figulus Herz raste, doch durfte er vor seiner Frau keine schwäche zeigen... Er sah eine möglichkeit, wenn auch eine kleine, sich eventuell freikaufen zu können. Er hatte einiges Gespart, doch wusste er natürlich nicht, wieviel ihm der Magistratus bot.


    Lucius setzte sich zum Fremden, während er seine Frau losschickte, das Geld zu holen.


    " Ich kann dir nicht viel bieten, sicherlich kann dir dieser Germane sehr viel mehr bieten,... doch dies ist Geld von einem Römer, vergiss das nicht. "


    Seine Frau holte nicht alles Geld, was sie hatte, doch es dürfte genug sein, um diesen Ganoven zu bezahlen.


    " Hier... du Ganove.... 40 Aurei. "


    Sie überreichte ihm nur schmerzlich das viele Geld, doch ihr Mann würde schon wissen, was er tat.

  • [Blockierte Grafik: http://img177.imageshack.us/img177/4600/tydeuste0.png]
    Tydeus


    Tydeus öffnete den Geldsack und schaute hinein, tatsächlich, dort waren wirklich 40 Aurei drin gewesen. Er stand langsam auf und schaute die Frau dabei an...


    " Danke..... für diesen Geschenk. Doch ich werde trotzdem mein Auftrag erledigen. Blitzschnell zog er sein Gladius und köpfte Figulus. "


    Die Frau von ihm erschrack und wollte losschreien, als er sie schnell packte und ihr den Mund zuhielt. Sie wehrte sich heftig, doch Tydeus machte dies spaß, was man an seinem lächelnden Gesichtausdruck sehen konnte. Sie versuchte ihn zu schlagen, doch hatte sie einfach nicht die Kraft dazu. Tränen waren in ihren Augen, als Tydeus sie aufs Bett warf. Natürlich versuchte sie aufzustehen, doch da schlug er auch schon zu, so dass sie Bewusstlos wieder aufs Bett fiel. Nun konnte er sich Zeit lassen und er zog sich seine Kleidung aus....





    SKLAVE - MARCUS ARTORIUS DIDIANUS NERO

  • Etwas später... genauer gesagt am Abend


    Die Nachbarn hatten sich gewundert, weil sie schon den ganzen Tag nichts von den Syagria Familie gehört hatten. Was war bei ihnen los gewesen, fragten sie sich und gingen zu der Türe, die komischerweise offen stand. Als sie in der Wohnung standen, sahen sie das Massaker, welches hier standgefunden haben musste. Figulus lag geköpft auf den Boden, seine Frau wurde auf dem Bett anscheinend geschändet und ebenfalls getötet...
    Erst heute morgen hatten sie doch noch gelebt. Die Nachbarn waren ratlos, wann denn der Mörder diese Tat vollbracht hatte.


    Sofort rannte einer los, um die Vigiles zu holen.

  • Während meiner Patrouille durch die Stadt kam plötzlich ein jüngerer Mann auf mich zu und sprach wirres Zeug. Nachdem ich ihn beruhigt habe erzählte er mir etwas von einem Todesfall. Ich folgte ihm bis zu dem angegebenen Haus.



    Ich beruhigte zuerst die Nachbarn und sagte ihnen das sie Nachhause gehen sollen. Nur derjenige der mich holte kriegte noch eine Aufgabe er soll bitte noch einige weitere Vigiles holen und einen Karren organisieren mit dem dann die Toten abtransportiert werden können, denn der Verwesungsgeruch setzte schon langsam ein.


    Nachdem ich Haus betrat sah ich erst das gesamte Grauen. Eine Mann und seine Frau beide bestialisch abgeschlachtet. Der Mann lag geköpft auf dem Boden mit einer riesigen Blutlache. Die Frau lag nackt auf dem Bett und war von vielen Schlägen gezeichnet, sie schien sich noch gewehrt zu haben.Ganz im Gegensatz zum Mann der von dem Schlag wohl überrascht worden ist.


    Bei genauerem Hinsehen bemerkte ich, dass in der gesamten Wohnug keine einzige Münze mehr zu finden wahr, was auf einen Raubüberfall deuten würde, jedoch scheint es so als wäre es geplant gewesen sie zu ermorden, da man im Normalfall keine Menschen nur wegen ein paar Münzen umbringt und diese Leute waren waren bestimmt nicht sehr reich.


    Außerdem schien es sich um einen Profi zu handeln, da in der Wohnung keinerlei Kampfspuren oder ähnliches zu finden sind. Hinzu kommt noch das er die Ruhe hatte die Frau zu vergewaltigen und dennoch so "leise" zu sein das keiner der Nachbarn etwas Verdächtiges bemerkt hat.


    Marcus verließ das Haus nun wieder und befragte nun nochmal die Nachbarn und bastelte sich eine Theorie.


    Figulus war doch einer der Scribae, die warscheinlich mit den Räubern zusammengearbeitet haben. Vielleicht hat einer der Räuber bemerkt das wir ihm auf den Fersen waren und sie haben ihn dann schnell verschwinden lassen , bevor wir noch durch ihn mehr über die Hintermänner erfahren.

  • Der Junge lief sofort wieder los und kam wenig später mit weiteren Vigiles zu der Insula....


    Sofort schauten sie die erfahrenen Vigiles um und kamen zum gleichen entschluss, wie Dasius.


    Was glaubst du,... ?
    " Na was soll ich glauben,... hier war ein Profi am werk. Nicht war Dasius ? "


    Dann schauten sie zu ihm.

  • "Tja das sehe ich auch so, es wird schwer den Täter zu finden, vor allem, da die Nachbarn auch nach mehrmaliger Befragung nichts gehört haben. Außerdem scheint der Täter keine Spuren wie Fußabdrücke oder ähnliches hinterlassen zu haben."


    "Mistkerl!" ,dachte Marcus, "Dich krieg ich schon noch!"


    "Nunja ich werde mich mal ein wenig umhören und vielleicht wissen ja auch die gefangenen Räuber etwas darüber."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!