Die Straße entlang...

  • Quintus und Silko marschierten die Via Lata stadtauswärts entlang. Mittlerweile hatte das Gedränge in den Straßen der Stadt zugenommen, Rom war aufgewacht...


    Sag, Silko, was macht ihr eigentlich hier in Rom, also du und Flamma? Ich meine, ihr werdet doch auf der Reise hierher darüber gesprochen haben, schließlich seid ihr mehrere Wochen gereist.


    Es ging weniger darum, seine Neugier zu befriedigen, als mehr um die Motive der jungen Frau. War sie vielleicht schon erzürnt hier angekommen und ihre angestaute Wut hatte sich einfach bei der ersten Gelegenheit entladen?




    Sim-Off:

    Reserviert...

  • "Ich weis es nicht. Wir haben uns nur sehr wenig unterhalten. Das einzige was ich sagen kann ist, dass wir sehr überstürzt aufgebrochen sind. Sie war auch sehr grüblerisch auf der Reise nicht so, als wolle sie mit mir darüber reden. Pherlan...äh Verus hat sie ebenfalls nichts gesagt, zumindest nicht als ich dabei war."


    Natürlich hatte Silko einen Verdacht.


    "Aber bei jungen Frauen, die so grüblerisch sind, kann es eigentlich nur um einen Kerl gehen. Ein anderer Grund mag mir nicht einfallen. Ich wünschte ich könnte dir mehr sagen, aber ich weis wirklich nichts. Ich wurde nur zu Lando gerufen und ehe ich mich versah, saß ich auf einem Pferd Richtung Rom und hatte einen langen und sehr schweigsamen Ritt."

  • Quintus hätte nie gedacht, dass eine Frau zwei Wochen schweigen konnte. Seine Schwestern zumindest waren da völlig anders. Er zuckte die Achseln.


    Nun gut, dann muss ich sie selbst fragen. Aber erzähle, was gibt es Neues aus Mogontiacum? Wie geht es meinem Bruder und dem Rest der Bande?

  • "Witjon hab ich kaum gesehen, er scheint als Magistratus stark eingespannt zu sein. Allerdings habe ich ihn mit einer hübschen jungen Frau gesehen, sie hieß..." in dem Moment ging ihm ein Licht auf "... Prudentia Aquilia. Meinst du sie ist mit deinem Vorgesetzen verwandt? Auf jeden Fall hat sie bei mir einen sehr sympathischen und klugen Eindruck hinterlassen."

  • Das kann natürlich sein. Ich denke, ich werde ihn bezüglich der jungen Dame mal befragen.


    Quintus und Silko erreichten die Adresse an der Via Flaminia, ein prächtiges Haus.


    Oh, da sind wir ja schon. Na dann werde ich mal anklopfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!