Hm, griechischer Ursprung, na muss ja nicht schlecht sein, ja im Gegenteil. Ich werde dafür sorgen, dass du in den nächsten Tagen noch einige Gedicht mehr zum auswendig lernen vorgelegt bekommst. Dann werde ich mich bei Gelegenheit mal von deinen Künsten überzeugen.
Crassus nahm einen Schluck aus seinem Weinbecher, während er sich auf der Wachstafel noch eine Notiz machte. Als sie ihn darüber aufklärte, dass eine Massage eher etwas privates war, gelang ein kleines Grinsen auf Crassus Lippen. Na gut, dass sie ihm das gesagt hat
Für Massagen habe ich mir eigentlich erst neulich einen Numidier gekauft, aber mal sehen, vielleicht bist du darin ja besser. Ich werde das mal bei Gelegenheit ausprobieren müssen. Crassus machte eine kurze Pause und sah auf die teilweise beschriebene Wachstafel: Gut, was hälst du davon, wenn du mir etwas vortanzt? schlug Crassus vor, ohne, dass es ein Vorschlag war.
Gabriel! Komm mal her, wir brauchen dein Instrument. rief Crassus dann durch die geschloßene Türe nach draußen. Irgendein Sklave würde es dem jungen Sklaven schon ausrichten.