• Salve,


    mein Name ist Gaius Lepidus. Ich möchte gerne ein Teil der Geschichte des Imperiums werden und bitte um Einlass. Ich würder gerne ein Bestandteil der Gens Terentia werden und möchte mich in die Reihe der ruhmreichen Ahnen der Familie einreihen und Rom und dem Kaiser als Soldat dienen. Mein Name soll dann also Gaius Terentius Lepidus sein.


    Wenn die Gens Terentia meiner Aufnahme zustimmt würde ich gerne der Sohn von Apius Terentius Cyprianus und Valeria Amatia sein. (Ich bin auch ganz brav :P).


    Mein Wohnort möge Mogontiacum sein.


    Zu meinem Charakter:


    Ich bin ein junger Raufbold, der schon als Junge in einer Gruppe durch die Straßen gezogen ist und habe gerne die Rolle des Anführers übernommen, durfte aber auch oft so einiges einstecken, wenn ich meinen Mund zu weit aufgerissen habe. Wenn ich sicher war, dass keiner meiner Kumpels mich sah, zeigte ich oft meine andere Seite und war hilfsbereit und wissbegierig. Ich liebte es, wenn der Hauslehrer (ein alter griechischer Sklave), von den entlegensten Gebieten des Imperiums erzählte (auch wenn ich nicht immer der geduldigste Junge war) und ich beschloss, jeden dieser Winkel eines Tages selbst mit eigenen Augen zu betrachten.


    Auch wenn wir Jungs unseren Spaß hatten, so wußte ich auch, wo meine Grenzen lagen. Doch irgenwann ist die Zeit der Spiele vorbei und der Ernst des Lebens beginnt. An dieser Stelle im Leben stehe ich nun, denn ich bin nun alt genug um in die Fußstapfen meiner Ahnen zu treten und der römischen Armee beizutreten. Dies ist meiner Meinung der einzige Weg um zu einem Mann zu werden, wenn es die Götter so wollen. Daher ist mein Stand also momentan noch Civis.

  • Ich hoffe mal ich bekomm jetzt keine Verwarnung :P



    Du hast einen guten Geschmack, was deinen Avatar betrifft :D.
    Solange es dich nicht stört, wenn zwei mit dem selben Gesicht in Mogontiacum rumrennen, hab ich da kein Problem damit ;)
    Ich dachte nur, ich warne dich mal vor.



    LG Marcus Duccius Rufus

  • Jetzt hatte ich extra nichts geschriebe weil doch mein bruder der Chef ist*g*


    Also was die Aufnahme in die Gens selbst betrifft: Sicher, gerne.


    Die Verwandtschaftssache, muß ich wie im icq gesagt, erst noch abklären.
    So es dich nicht stört wenn du eventuell nicht mein Sohn bist, wie auch schon im icq gesagt, und trotzdem bei uns mitmachen willst: Herzlich Willkommen :)

  • Ach du dickes Ei, nu hab ich euch verwechselt! *husthrm*
    Ja....also... Alienus! Wenn du mir bitte meinen Fehler verzeihen und äh, die Aufnahme da sozusagen noch mal offiziell bestätigen würdest?

  • Also da mein bruder nen fauler Sack ist und kein Bock zum schreiben hat -.^ sage ich an seiner statt (so des irgendwie geht, wenn nicht muß er halt doch schreiben^^):
    Willkommen in der Familie.


    Er wäre dann der Sohn des Quintus Terentius Alienus


    Edit: Mir fällt auf nach den Spielregeln geht es wohl nicht hmm, ich versuche mal ihn davon zu überzeugen es zu machen oder jemand anders zum Verwalter zu machen, wenn man ne Ausnahme machen könnte wäre es natürlich toll :)

  • Im Zweifelsfall liegts an der fehlenden Zustimmung des offiziellen SimOff-Verwalters... falls nicht hier schonmal ne Zusammenfassung:


    Name: Gaius Terentius Lepidus
    Wohnort: Mantua
    Gens: Terentia


    Mit Stand, Name und Wohnort sind die nötigen Informationen komplett. Ich bitte dich um ein wenig Geduld, denn deine Daten müssen aufgenommen werden und der Charakter freigeschaltet. Du bekommst dann automatisch die zugehörige Signatur. Ich empfehle Dir, die Wartezeit bis zu Deiner Freischaltung zum Lesen der Spielregeln zu nutzen.


    Sobald die Freischaltung durch die Spielleitung erfolgt ist, kann es für dich losgehen. Dies ist erkennbar an dem :dafuer: Symbol vor dem Titel dieses Threads.


    Um dich in einer Provinz anzumelden, schaue hier: http://www.imperiumromanum.net/registration.php
    Die Reiseregeln finden sich hier: http://www.imperiumromanum.net/cms.php?a=109
    Wenn du dazu noch Fragen hast, scheue dich nicht sie zu stellen.


    Wenn du noch mehr über das Leben im alten Rom wissen möchtest, dann schaue doch auch einmal in der Theoria Romana, unserem Forums-eigenen Wiki vorbei.


    Spaßviel! 8)

  • Jaja, bist ja eh schon freigeschalten. Beschwer dich bei deinem Herrn Papa.


    Cyprianus: Wenn dein simon-Bruder zu faul ist, hier hereinzuschaun, aber nicht zu faul, dir zu sagen, dass der ungeduldige Jüngling da sein Sohn sein darf, solltet ihr euch einen anderen Simoff-Verwalter suchen. Das war jetzt nämlich eine Ausnahme, die ich nicht zu wiederholen gedenke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!