Es spritzte ziemlich heftig, als ich das Brot in das Öl warf. Ich war nicht in bester Laune. Nein, ich war in einer verdammten Scheißlaune. Zunächst war ich schon brav mit meinem Legaten durch dieses komische Land da gereist, mir den Arsch aufgerissen, damit der noch brav in Wohlstand leben kann. So dachte ich zumindest. Dann starb ja irgendwie der Kaiser - na und? - und dann gings wieder zurück, und alle waren irgendwie nicht alzu begeistert. Maaaann! Immer diese Römer, und erst recht diese Patrizier. Keine Ahnung von gar nichts, und wissen nie, was sie wollen. Ich freute mich schon jetzt auf den Tag, wo ich nicht mehr jeden Tag hier den Sklaven spielen musste. Allerdings, dass ich ich jeden Tag hier den Sklaven spielen musste, hing wohl ziemlich direkt damit zusammen, dass ich hier der Sklave war. Gut, ich war nicht ganz alleine hier. Neben den anderen komischen Patrizier (wobei die Damen waren immer wieder nett anzuschauen), gab es ja auch noch ein paar Mitsklaven. Da fiel mir ein - wo waren die eigentlich? Wollten die mir nicht helfen das Essen vorzubereiten?
Hat irgendjemand von den Mitsklaven Lust?