Home sweet Home ~ oder ~ Wo bitte geht es zur Casa Caecilia?

• Musternd schaute sie ihn an als er sich an dem Kratzer berührte. Vielleicht sah es auch nur schlimmer aus als es war, aber sie war sich sicher, dass er das behandeln lassen sollte. Kleine Sachen konnten schlimmer sein als die größte Fleischwunde, vor allem wenn man nichts unternahm. Sie zuckte ebenfalls ein klein wenig als er es auch tat, als würde sie das Brennen ebenfalls spüren, was natürlich nicht der Fall war. Calena hoffte für ihn, dass keine Narbe zurückbleiben würde, aber da es nicht zu tief aussah hatte er wahrscheinlich Glück. Auf jeden Fall würde sie sich noch erkundigen wie es ihm ergangen war, das nahm sie sich vor zumal sie stets besorgt um ihre Mitmenschen war musste sie das dann einfach wissen.

Seine Worte erfreuten sie schon ein wenig und sie begann wieder zu lächeln. Er hätte gerne noch weiter mit ihr gesprochen……… Sie auch……
    Calena kam nicht dazu zu diesen Worten etwas zu erwidern und trat einen Schritt nach hinten als die Sklaven seine Sänfte brachten und er in diese Stieg. Auch Naria trat nun näher an ihre Herrin heran, diese hatte sich die ganze Zeit artig im Hintergrund aufgehalten. „Es würde mich freuen,“ meinte sie „Vale bene und alles Gute,“ sagte sie, hob kurz ihre Hand ein wenig an, ließ diese aber sogleich auch wieder sinken und schaute der Sänfte hinterher. Das Getuschel seiner Sklaven und Klienten, die ihm nun alle brav wieder folgten, hatte sie nicht mitbekommen.

Einen Moment stand sie einfach noch da und sah dem Tross hinterher bis Naria sie am Arm fasste. >>Herrin, wir müssen langsam weiter,<< sagte diese nur und riss Calena somit aus ihren Gedanken. „Du hast Recht, nun wissen wir ja den Weg und sollten uns beeilen damit es keinen Ärger gibt,“ sagte die junge Frau und schmunzelte vor sich hin. So machten sich Herrin und Sklavin auf den Weg zur Casa Caecilia.

Sim-Off:

Es war mir eine große Freude:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!